Fragen zu Felgen, Fahrwerk und Bremse am SR

  • #41

    Servus,


    also die Reifenfrage hat sich jetzt geklärt. Es sind Dunlop SP Sport geworden.


    Ich habe ein paar Federn Sätze mit Tieferlegung von 30-40mm von verschiedenen Herstellern gefunden und ich bin jetzt am überlegen ob ich mir sowas als Überganslösung bis zum richtigen Fahrwerk holen soll. Ich habe auch gelesen das es verschiedene Federbeine und Federn beim D gibt. Wenn ja worauf muss ich da achten ?


    Die Federn sind von folgenden Herstellern,


    Jamex
    Vogtland
    Thema
    Eibach


    Fahren wollte ich das ganze mit Bilstein B6 oder B 8 Dämpfern. Als Alternative kämem Sachs Sportdämpfer in Betracht.


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #43

    Verstehe ich das richtig die Federn haben passende Federbeine dazu ? Ich werde mal gucken was ich habe. Ist das eigentlich Baujahr abhänging oder wovon hänt das ab was für Federn ich habe ?

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #45

    So ich habe jetzt mal in der Datenbank nachgeschaut konnte aber nur den Umrüstkatalog vfür den D finden oder meinst du den ?

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #46

    ...also bis Bj. 8/82 hatte der D an der VA die zylindrischen Federn und ab Bj. 8/82 hatte der D die konischen Federn an der VA...am besten einmal die suche benutzen und dann wird man das auch genauso finden, wenn ich mich recht entsinne...normalerweise steht das aber auch immer bei den Federn mit dabei, ob sie für Fahrzeuge ab Bj/fgst. oder bis Bj/fgst. sind...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #47

    Danke für den Hinweis.


    Ich suche nach wie vor Infos zu den Federn. Meine Favoriten sind Eibach und Vogtland. Gibt es da Erfahrungswerte und/oder Bilder ? Bekommt der Wagen nen "Hängearsch" ?


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #48

    Also ich in meinem D (1.3N) vorne 60er FormelK Federn und hinten 35er Vogtland.


    Die Vogtland sind zu weich gewesen.
    Er stand mit dieser Konstellation genau waagerecht (am schweller) und sobald man eingestiegen ist, hing der arsch ein wenig tiefer.


    ich würd eher Eibach empfehlen als Vogtland.
    Von den Thema rate ich ganz ab.
    Für 29€ einen neuen Satz is mir zu billig und die Firma is auch ni wirklich bekannt.


    hier 2 bilder mit den oben genannten federn

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #49

    Von Formel K halte ich jetzt nicht so viel. Das ist ja auch son Billig Geschirr wie GT Cupline oder FK. Ich will mein Auto nicht nur tief sondern vorallem die Fahrdynamik verbessern.


    In wie fern waren die Vogtland Federn zu weich ?


    Interessant, dein Auto wirkt "gerade" obwohl hier schon gesagt wurde das der D keinen Hängearsch bekommt. Das aber widerlegen deine bilder.


    Achja was für ne Reifendimension hast du auf deinen 14ern ?

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!