Fragen zu Felgen, Fahrwerk und Bremse am SR

  • #1

    Servus,


    ich hab mir beim Irmscher einen Satz Alu´s gekauft. Allerdings hatten sie keine mehr für den D Kadett. Statt dessen habe ich jetzt einen Satz für den Corsa A. Irmscher hat folgende Dimension für den D im Programm 6 1/2x15 ET42 und die Corsa A Felgen haben 7 1/2x15 ET25. Der Michel vom Irmscher hat behauptet das es passt und das es auch dafür ein Gutachten gäbe. Kann mir das einer bestätigen bzw. fährt jemand diese Dimension ?


    Des weiteren wollte ich das ganze mit einem 60mm Fahrwerk koppeln. Mit welchen Karosseriearbeiten muss ich rechnen ?
    Achja muss man im D ein Keilfahrwerk verbauen um eine "gerade" Optik zu bekommen !?


    Das ganze soll an einen Kadett SR dran.


    Grüße
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

  • #3

    Ok, danke für die Info. Ich ja gehofft das ich kein Keilfahrwerk brauche.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #5

    Ok bördeln ist ja nicht dramatisch. Was das Fahrwerk angeht würde mich jetzt schon interessieren was da Phase ist. Bekommt der D nen "Hängearsch" wenn man den gleichmäßig tieferlegt oder nicht !? Weil fahrdynamisch wäre mir ein normales Sportfahrwerk lieber.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #7

    Sehr gut, dann muss ich mich jetzt auf die Suche nach einem 60iger Fahrwerk machen. Achja der G Astra bekommt auch nen Hängearsch ohne Keilfahrwerk.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #10

    Also mein D hatte kein "Hänge-Arsch". Im Gegenteil.
    Bei dem 80/80er Weitec könnte es hinten noch tiefer :)
    Motor ist ein 18E Dämpfer vorne wie hinten Weitec (hinten Rebound) - keine Federwegsbegrenzer.
    Felgen sind 7,5 x 16 ET 35, hinten nur die Kanten umgelegt.
    Reifen sein 195/45


    Gruß André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!