Fragen zu Felgen, Fahrwerk und Bremse am SR

  • #11

    Jungs ihr macht micht ganz letz . Ich glaube jetzt einfach mal GTE Schmiede das er keinen Hängearsch bekommt.


    Kanten umlegen ist kein großes Drama.


    Weiß jemand ob Bobinger Fahrwerke für den D Kadett hat !? Wenn nicht ruf ich mal an.


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #12

    Lediglich mit den alten ERTL und Weitec 80 mm Fahrwerken gab es am D nen Hängearsch ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #13


    ... aber nur wenn die Dämpfer an der VA nicht ausreichend gekürzt waren! ;)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #14

    meine koni dämpfer vorne -50mm und hinten -40mm!
    +
    fahrwerk 60/60 von formelk
    +
    1.3N motor
    =
    hängearsch


    dass muss ja ni bei jedem so sein, aber so wie mir jeder zustimmen wird, wird man da nur ne klare aussage bekommen, wenn man es selbst ausprobiert, denn jedes fahrzeug ist etwas individuelles!


    ich hoffe dich schreckt das ganze nicht allzusehr ab, aber ich wollte lediglich vorbeugen, dass wenn "vielleicht" doch ein hängearsch auftritt, dann nicht große streitereien aufkommen!


    mfg

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #16

    Also der D-Kadett (Limo!) bekommt keinen Hängearsch! :P


    Die angesprochenen ERTL bzw. Weitec Federn kamen vom gleichen Hersteller und hatten auch keine "offizielle" Zulassung! :wink:


    Die 120mm ERTL-Federn wurden damals mit 30mm Interalloy Gutachten verkauft. :ahhhh:

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #17



    Also ich habe am Beigen einen Hängearsch mit Weitec Federn (siehe Bild) der D steht auf wagerechtem Untergrund und es ist mit bloßem Auge zu erkennen


    werde wohl auf Komplettfahrwerk umrüsten

    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • #18

    Ich will eigentlich kein Keil-Fahrwerk weil das Fahrdynamisch nicht so der Bringer ist. Einen Hängearsch will ich auch nicht weil das optisch nichts kann. Dazu kommt das Fahrwerkstechnisch fürn D ausser KW und Vogtland nur Migges gibt. Am liebsten wäre mir ein Bilstein Fahrwerk. ich denke aber das kann ich vergessen.


    Danke aber für eure Antworten. Also immer her mit den Bildern und Erfahrungen. Ich denke jedenfalls das er mit nem 60iger Fahrwerk tief genug kommt und noch gut fahrbar ist, hoffe ich.


    PS: Angst macht mir das nicht nur der Gendake "einfach" ein Fahrwerk zu kaufen um zu kucken obs nen Hängearsch gibt oder nicht ist dann doch nicht so das große Kino.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #19


    Also im GTE habe ich ein Vogtland KIT Dämpfer gelb + Federn lila 40er Tiefe und bin sehr zufrieden gutes straffes Fahrverhalten keine "Hängearsch" war auch nicht so teuer


    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettilac28 ()

  • #20

    Sooo ich habe mal fleißig rum telefoniert und der Bobinger hat ein starres Fahrwerk fürn E was mich mit Einbau 1000Euro kosten würde. DSOP & Kreis bauen mir ein Gewinde für ca. 1200Euro. Ich denke mal auf eine dieser Varianten wird es hinaus laufen.


    Achja kann mir mal einer schildern was für Änderungen ich vornehmen muss wenn ich die 16V Bremse samt dem E Fahrwerk übernehmen will !? Ich meine das die Domlager anderst sind sowie die Spurstangenköpfe gedreht werden müssen und an der HA_Federaufnahme an Karosse ist was anders. Grund ist das ich am liebsten die D Achse behalten will. Ausserdem soll die Kiste H-fähig sein. Bin halt am Überlegen wie ich die Karre zum Fahrwerk bauen hinbringen soll wenn die 16V Achse drin hängt denn einen Hänger habe ich nicht.
    Oder kann ich die 16V Bremse auch auf die D HA montieren !? Die Bremse beim D ist doch verschweißt oder !?


    Fragen über Fragen

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!