Fragen zu Felgen, Fahrwerk und Bremse am SR

  • #22

    Ja wie jetzt !? Gabs früher keine Gewindefahrwerke!? Welche Optionen habe ich denn wenn ich eine größere Bremse mit H will !? Kann doch nicht sein das der TÜV rummuckt wenn ich ne bessere Bremse einabaue. Ausserdem gibts da nicht ne Regelung das man Teile bis 10Jahre nach Produkitonsende einabeuen kann !? Was für Teile wurden denn im Motorsport beim D verwendet !? Die sind sicher nicht mit den serien Vollscheiben gefahren und sicher nicht mit dem Serienfahrwerk.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #23

    Ist kein Problem mit der "H-Zulassung". :D


    Du kannst deine Abnahme beim TÜV oder einem Gutachter machen lassen! :P


    Ein guter Freund von mir fährt auch XE und Mercedes Federn im Manta A mit H-Zulassung und gab null Probleme bei der Abnahme. :P

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #24

    Ich gehe mal davon aus dass das ein Witz sein soll, wenn ja dann kein guter. Wenn nicht dann bitte ich um nähere Erklärung.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #26

    Wann hat der das denn abnehmen lassen? Ich war letzten Monat mit einem alten Benz los zwecks H Zulassung und der hat sogar die Felgen bemengelt weil die nicht zu dem Auto gehören. :rolleyes: Vielleicht kommt es noch drauf an wo man hinfährt.

  • #27

    Du suchst dir einen KFZ-Sachverständigen/Gutachter deines Vertrauens aus der sich mit der Materie auskennt und läst dir ein H-Gutachten erstellen.


    Damit geht es dann zur Zulassungsstelle und dort bekommst du dein H-Kennzeichen, den normalen Brems-/Lichttest läst du beim Tüv/Dekra machen.

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #28

    Ok das hört sich schon besser an. Kann mir kaum vorstellen das sie bei einem Sicherheitsplus rum spinnen. Naja ok möglich ist bei den "Kitteln" alles :P.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #29

    Servus,


    hat jemand nen Gutachten für die 7 1/2x15 ET25 auf dem D oder weiß jemand wo ich eins herbekomme ?


    Grüße
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!