bilder hochladen

hi leute, sorry das ich jetzt nen neuen threat aufmache aber die anderen über die bilder-uploadprobleme konnten nicht helfen!

hab also folgendes problem:

ich habe seit kurzem ein neues handy mit 3.2 megapixel kamera. jetzt habe ich damit paar bilder gemacht die ich hochladen will. aber immer wenn ich auf hochladen klicke sagt der mit "kein dateiname ausgewählt". bilder verkleinern muss ich ja nicht da das hier beim upload ja von selbst geschieht (meine sind jetzt 2048x1536) kann mir das echt nicht erklären....mit dem alten handy ging das alles problemlos.

*edit* kann es vllt. daran liegen das das bild zu groß ist? das was ich hochladen will hat 1,3mb....andere bilder die weniger mb haben kann ich hochladen

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

Das hast du wohl richtig erfasst.

Wenn ich mit meiner Kamera Bilder mache sind die auch um die 2048 x schlagmichtot. Muss die erst um die Hälfte kleiner machen damit ich die hier hochladen kann.

Grüße

ja gut....aber wie kriege ich die bilder kleiner?

Cabrio....was sonst?!

Na wie schneidet man Bilder.....schau sogar kleine Kinder können das :D

:ahhhh: :ahhhh: :ahhhh:

Wozu ein Programm runterladen, wenn Windows das alleine Kann...

Bild rechtsklicken, dort "Bearbeiten" auswählen.

Schon öffnet sich das Windows eigene Bildbearbeitungs Programm... dort dann "STRG" zusammen mit "K" drücken, und in den oberen beiden Kästchen (der Teil "Strecken" )die Prozentuale endgrösse im vergleich zum Original angeben... dann drücke man oben in der Leiste auf "Datei" dort auf "Speichern unter" und sucht sich einen Platz für das Bild.

Es gibt dinge, für die Braucht man kein Extra Programm :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

danke @prophet! hat wunderbar geklappt! jetzt weiß ich wie es geht:D:D

Cabrio....was sonst?!

Oder eine tolle Freewarelösung benutzen:

Verkleinerer17.exe

kann man hier runterladen:
    LINK

Alle Bilder in einen Ordner rein, exe starten, Ordner auswählen - gewünschte Größe einstellen und auf Los klicken. Die Bilder werden dann in einen neuen Ordner (in dem Ordner, in welchem die Bilder sind) gespeichert.

- Kinderleicht, super praktisch und vor allem alle Bilder auf einmal :)

Andere Möglichkeit ist natürlich, sich selbst ein Programm zu schreiben :D

Gruß

Christian

2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

ja dann mach mir das mal christian:D:D probiere gleich mal das von dir gesagte programm aus! aber wollte jetzt nur dieses eine foto im hochglanz haben :rollin:

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!