Was ist das nur für ein armesDeustchland
-
-
-
-
-
#33 schmeiß mal ne frage in den raum^^
was wäre denn wenn die strafen härter würden. sprich: wer sowas macht kommt würklich lebenslang in den bau. nicht iwie nach 15 jahren raus. sondern bis zum letzten tag seines lebens.
meint ihr das das solche leute abschrecken würde?
bin da selbst iwie geteilter meinung drüber.
weil im extremfall, solche leute würden das dann hier komplett nicht mehr machen, in deutschland. die würden doch dann ins ausland gehn um.... nenn es jetzt mal gelüsten nach zu gehn. weil es gibt ja sogar orte wo solche menschen hinfliegen im urlaub um kinder zu misshandeln.
find solche doku's über das thema ziemlich heftig. bin jetzt nicht so der mensch der wenn er was im tv sieht mitgefühl hat. bloß wenn ich dann sowas seh. tun mir die kinder/jugendliche leid.
weil das hat echt keiner verdient -
#34 Es Spielt keinerlei Rolle, welche Strafen erdacht werden um solches zu unterbinden. Selbst ein äusserst Grausames Urteil, welches jederzeit und Weltweit seine Gültigkeit haben würde, würde solches nicht unterbinden können.
Woran das liegt? Am Menschen. Einzig an der Verworrenen Natur des Menschen.
Es wird immer derartige Kleingeister geben, die Ihre Triebe (aus Rache zur Mutter, wie es in manchem Milden Urteil schon begründet wurde) ausleben wollen, und es wird immer die geben, die solches zulassen, um Dein beispiel des Sex-Tourismus aufzugreifen.
Es wird, wann immer eine Chance gewittert werden kann Profit zu machen, Menschen geben, die diese Chandce ergreifen. Siehe Dom.Rep, Thailand, um nur die beiden Bekanntesten zu nennen.Für nen Schmalen Euro kannste alles F*****, was da so rumkraucht.
Immer werden es die Menschen schaffen, Gesetze zu umgehen, um sich derartigen absonderlichkeiten hingeben zu können.
Um es mal Krass auszudrücken:
Einzig den Mensch abzuschaffen wäre die lösung, aber dann wären auch die Schützenswerten verschwunden...Natürlich soll hier nicht jeder Mensch über die selbe Poperze gedengelt werden, nicht jeder über einen Kamm geschert... aber ich denke ich habe zum Ausdruck bringen wollen, was ich meine.
-
-
-
#36 Dass härtere Strafen keine wirkliche Abschreckung darstellen, beweisen uns am besten die USA.
Trotz Todesstrafe in etlichen Staaten wird reichlich gemordet.Aber es ist eine Farce, wenn ein Straftäter zu "lebenslänglich" verurteilt wird und nach 15 Jahren bei einigermassen guter Führung und erfolgreicher Einlullung des Psychologen sich Hoffnung auf vorzeitige Entlassung machen kann.
Da sind Strafen im so genannten "endlichen" Bereich (also auf Jahre definiert) wie in den USA meines Erachtens besser, vo eine Verurteilung auf 15 - 25 Jahre lauten kann. Gute Führung = 15, sonst mehr.
-
-
#37 mir ist eingefallen, dass ich letztens an der Schule was interessantes gesehen habe.
Ich bin mit meinem Bruder und seiner Tochter zum Sport in der Bürgerschule gefahren, da er noch nicht so gut fahren konnte (kam gerade erst ausm Krankenhaus
Als ich dann so da draussen wartete, hab ich ein Poster an einer Litfasssäule gesehen:
"Mögen Sie Kinder mehr als es Ihnen lieb ist?
...kostenlose .... psychologische Beratung... schweigepflicht...."
irgendwie so in etwa.
Fand ich echt cool, dass da zumindest hilfe angeboten wird.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!