LWR austragen zwecks Hirschcar

Das steht auch da, richtig! Schau mal bei dem Beispiel unten! ABE-Genehmigung ist 19.06.1997, Produktionsdatum ist der 08.01.1998, Tag der Erstzulassung war der 22.01.1998. ;)

Bilder

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Doppel-D:
    Ich seh nur das Datum, an dem der Brief erstellt wurde. Mehr seh ich nicht...
    Hab einen Antwerpener Ascona C (EZ 03.02.1987), der hat einen Brief, der auch in Rüsselsheim ausgestellt wurde (16.01.1987). Ich glaube nicht, daß Du darüber den Produktionstag erkennen kannst.
    Wenn überhaupt, dann siehst das Baudatum vielleicht ungefähr auf dem Laufzettel, den das Auto im Werk hatte, aber leider erkennt man auf meinen Laufzettel nicht mehr soviel...

Na,eben! Der Brief wird erstellt, wenn das Auto fertig ist. Und zusätzlich steht das ABE-Datum da.

Ist ja logisch, daß man den Brief erst erstellt, wenn das Auto fertig ist. Stellt sich nur die Frage, wie lang ein fertiges Auto im Werk steht, bevor der Brief erstellt wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß man aus Belgien nach jedem produzierten Ascona in Rüsselsheim angerufen hat und gesagt hat "Ascona WOL0000... ist fertig!"
    Insofern wird wohl der ein oder andere Tag dazwischen gewesen sein.
    Weiß ja nicht, wie die Werke in den 80er Jahren untereinander kommuniziert haben, glaube aber nicht, daß man "just in time" die Fertigstellung eines Fahrzeuges gemeldet hat.
    Da wurden wohl ganze Listen fertiggestellter Fahrzeuge weitergegeben, via. Fax oder Telex oder BTX.
    Dann musste der Sachbearbeiter ja auch noch tätig werden. Also insofern...

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem 91er Cabrio, allerdings hätte ich eine Zulassungsstelle die eine Ausnahmegenehmigung ausstellen würde, aber nur wenn eine TÜV Prüfer ein Bericht schreiben würde das man diese in Verbindung mit den Hirschi`s brauch.
    Man müßte nur einen Prüfer finden der so etwas ausstellt.

Oder man baut sich irgendwie eine LWR an die Hirsche dran.

Gruß

Der war gut! :totlach:

Also wenn man so sieht ist es genau so illegal wie wenn der prüfer dir engschrift einträgt damit du eine kleine mulde hast. Es gibt halt richtlinien die festgeschrieben sind die eingehalten werdn müssen. Anders bei tieferlwgung da gibt es kein gesetzt anders bei der LWR.

Der bessere GTI heisst GSI

Es bringt dir nichts, wenn die Zulassungstelle dir das sagt... denn die ist nur für eins zuständig: Fürs Zulassen! Nicht für Eintragungen ... Klar, dass die dich aus Unwissenheit zum Tüv schicken ODER selbst wenn sie es wüssten die ihre Ruhe haben wollen...

Gründe wurden genannt wie man diese eingetragen bekommen könnte... ABER da nichts von dem zutrifft bekommst die auch nicht eingetragen... ausser vllt. aber dann wärs wieder Illegal auf nemm Hinterhoftüv.

Da haste sogar eher Chancen für RICHTIG TEURES GELD nenn Auspuff eingetragen zu bekommen der keine Nr. hat! Sprich DB-Messung... Abgasmessung und das ganze Klimbim... aber ab gewissen Baujahren ist das auch schon wieder nicht mehr möglich wegen DB-Grenzen... so ists auf jeden Fall bei Motorrädern...

Gruß

[denk]Ich putz hier nur![/denk]

Mach dir nich so nen Kopp wegen der nutzlosen LWR!
    Besorg dir einfach ne Cockpitblende ohne LWR, also wo das Loch für den Regler noch zu ist, bau die Hirschis ein und entferne die Stellmotoren! Was nich drin ist, muß auch nich funktionieren! Und da die wenigsten Kadetten eine hatten, wird das auch nicht auffallen. Ganz im Gegenteil:
    Mein Tüver hat sich sogar gewundert, das mein 91er Kadett eine hatte....
    Is zwar vll nicht ganz so Regelkonform, aber bei dem Rotz "LWR" würd ich es echt drauf ankommen lassen.

Lieber Tod als zweiter!
    Tempo 300 Zone...

....Bei Nässe!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!