mkl unter Voll Lasst

  • #1

    Hey Leute,
    muss nochmal kurz nerven.
    Kriege einfach nicht raus warum die mkl unter Voll Lasst ständig angeht!?
    Sie erscheint nur wenn ich mehrere Sekunden bzw. Länger Vollgas fahre.
    Speichert aber kein Fehler!?
    Hattet Ihr sowas schonmal?


    Verzweifle hier noch :(

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #2

    Ausgeblinkt haste aber ?
    Weil die MKL nicht zwangsläufig anbleibt !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    das sie nicht ständig anbleibt ist klar^^
    jedoch wenn ich die Zündung einschalte....mal erscheint die mkl und beim nächsten mal Zündung ist sie wieder weg. und ausblinken habe ich versucht. aber i-wie klappt das nicht....es erscheint nichtmal der code zum einleiten des Auslesens.
    Ist doch der besagte Stecker Rechts im Motorraum auf höhe der Zündspule an welchem Kontakt A und B (meine ich jetzt zumindest....) gebrückt werden müssen oder?

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #4

    Bei mir is der an der Spritzwand, bei manchen am Dom !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    hi,


    ich hatte das auch mal, das wenn ich vollgas gefahren bin, die mkl angegangen ist.
    bei mir war der spritfilter verstopft.
    hatte auch schon viele teile getauscht, da ich den fehler nicht gefunden habe, da er beim auslesen keinen fehler angezeigt hat.
    und später ist er nur noch 160 km/h gefahren, dann mal den spritfilter getauscht und dann war der fehler weg.


    mfg

  • #6

    Daran hatte ich auch schon gedacht....war jedoch auch vergebens :(
    Spritfilter, Luftfilter, Thermostat, Kerzen + Kabel, Verteilerkappe + Finger, Temp.fühler für das Stg. etc. alles schon gewechselt.


    In den Nächsten Tagen steht nun noch Die Lambdasonde, llr sowie lmm auf dem Plan.
    Werde dann nochmal alle Schläuche , Kabel/-Kontakte sowie Massebänder kontrollieren.


    sonst weiß ich auch nichts mehr....
    ggf. nochmal das Stg. tauschen!
    Ansonsten muss ich mich mal auf die Suche nach Problemen in der Mechanik machen....Einspritzdüsen/-Leiste sowie Drosselklappe säubern. Benzinpumpe sowie Benzindruckregler überprüfen usw. :rollin:

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #8

    er fährt normal weiter ja ^^
    Muss aber dazu sagen das ich natürlich direkt vom Gas gehe und ruhig weiter fahre sobald die mkl leuchtet.
    Gehe ich vom Gas geht sie nach ca. 5 sek. direkt wieder aus

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #9

    Ganz genau das gleiche Problem hab ich an meim NE auch aktuell. Nur das mein STG den Lambda Code speichert. Hab mir nun mal ne neue Lambda Sonde gekauft, bin nur noch nich dazu gekommen sie einzubauen. Is ja au nich so eilig, denn wie gesagt, an der Leistung, ändert sich nix.



    Gruß Steffen

  • #10

    Also es war defenetiv die Lambda Sonde. Hab sie am Sonntag getauscht. Nun is die MKL aus, und bleibts auch ;) Allerdings die Lambda rauszukriegen, war nen richtiges GEF**KE !


    Am besten das Rohr bzw das Gewinde solang mitm Schweißbrenner erwärmen, bis das ding richtig glüht.


    Dann geht sie raus, aber auch noch schwer ;)



    Viel SPaß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!