Lautsprecherhalter

  • #1

    Hallo Leute ich wollte in meinem Kadett neue Lautsprecher verbauen aber an der Originalen Halterung im Amaturenbrett.
    Bzw ich wollte die neuen Boxen ins Amaturenbrett bauen an den Platz wo die Boxen original auch verbaut sind.


    Meine neuen Boxen sind ca 16cm im Durchmesser also bekomme ich die niemals in die Halterung könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich alles ändern muss damit ich die Boxen doch reinbekomme?


    Gruß Dennis

    Mein Kadett ist vielleicht etwas lahm, aber dafür auch ein Caravan :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ironman ()

  • #2

    Hi !


    Ähm, meinst du die Lautsprecherplätze oben an der Frontscheibe unter den Gittern links und rechts ?


    Wenn ja, dann krichste da nicht ohne weiteres 16er da hin. Das sind Plätze für 10er. Wie willsten da die 16er hinschaffen ?


    Also wenn schon, dann setz die 16er in die Türen. Am besten in angefertigten Doorboards und nicht einfach nur so in die Pappe...


    Ich muß die auch noch austauschen dort oben da die jetzigen totaler Schrott sind. Aber da setz ich maximal Hochtöner ein und pflanz je zwei Kicker Bässe an die Türen. Eben in Doorboards. Grad im Cabrio iss ja eh nicht sooo einfach mit Musikeinbau. Beim Caravan bringt wenigstens ne Basskiste im Kofferraum noch was ohne ganz auf den Platz verzichten zu müssen.

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • #3

    16er kriegste nie darein! höchsten aufs a-brett aber das säh ziemlich dämlich aus! 13er könntest du evtl. reinkriegen, hab das hier mal gehört das die dann einer von unten reingefriemelt hat.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    Hi,


    ich habe in A-Brett auch einfach nur neue 10er z.B. von JBL verbaut, das ist gar nicht mit den alten Standartboxen vergleichbar. Ein Unterschied wie Tag u. Nacht :D


    Kannst Du Dir ja mal überlegen, aber ich würde Dir empfehlen die Standartboxen in jedem Fall zu ersetzen, denn wenn der Klang nicht gut ist, dann bringen Dir auch die 16er Zusatz-speaker nich wirklich viel.


    Gruß CleptX

  • #8

    Dann bau dir Doorboards druff, und gut .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9

    Was ist dir wichtiger ? Genau DIESE Lautsprecher oder dein Auto ?


    Wenn du nix bauen und es weitestgehend rückstandsfrei wieder weg haben willst, dann hol dir Lautsprecher die passen und wirf die 16er in die Ecke.

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!