Frage wegen Kat

  • #1

    Hallo fahre einen originalen Kadett E GSI 2.0 16V
    und würde gerne einen Kat nachrüsten!(Da ich den habe ohne kat)


    Mein Kumpel hat noch einen Vom Astra in wie fern spart man da Steuern ein bei den Motor.Zahle jetzt 302 € im Jahr.


    ich danke euch schonmal


    grüße erik

  • #2

    Wenn du 302€ zahlst hast du Euro 1 und einen KAT.
    Mit einem Kaltlaufregler schafft du Euro2 und Sparst die hälfte.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #3

    okay bekomme jetzt so eine art mini kat!da komme ich auf D3.war gerade in der werstatt.Das geile ist mein vorbesitzer hat den kat einfach raus gebaut und er hat top werte bei AU gehabt immer

  • #5

    doch gibts...für den 1.6er! den 2.0 8v und 16v kriegt man nur mit den klr auf euro2!



    aber irgendwie hatte ich mal ein angebot gesehen mit nem d3 kat! der wird dann gege das hosenrohr beim 8v getauscht! sieht so aus wie der kat den der killingfrezzi bei seinem 1.3er eingebaut haut

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6


    Hallo Erik,
    ich bin zwar nicht repräsentativ wusste aber nicht daß es den 16v auch ohne Kat gab.
    Und wenn mal einer eingetragen war muss er natürlich auch drin sein.
    Habt ihr da wo du wohnst Probleme mit der Umweltplakette?
    Dann ja dann würde ich einen Kat rein machen.
    Wenn nicht........
    Irgendwie kam mir die Frage so vor als wenn einer fragt:
    Meine Freundin ist die Zwillingsschwester der deutschen Miss Gernany.
    Mir sind aber die Hupen zu groß.
    Kann man da was machen?
    Also an den paar cent für einen größeren BH sollte doch eine Beziehung nicht scheitern wenn man andere Vorteile hat.


    Also ich würde da nie einen Kat rein machen wen ich nicht muß.
    Niemals in einen OHC 2 Liter ob das nun ein 8V ist oder ein 16V. Jeder andere Motor ja, aber nicht die beiden.
    Wenn der mal eingetragen ist bekommt man den nie wieder raus.
    Und wenn der original so ist schick mir ein Angebot, vielleicht kauf ich den Kadett.
    Kleine Zwischenfrage, hat der die Kat-Karosse oder die Nicht-Kat-Karosse?
    Also kurzer oder langer Schalthebel???
    Gruß, Günther

    2 Mal editiert, zuletzt von F16 ()

  • #7

    In Deutschland gab es den Kadett ohne KAT meines Wissens nie zu Kaufen, aber es gab einen 20XE also ohne KAT.


    Und der C20XE ist für D3 schlicht zu Laut!
    Wie schon geschrieben is Euro2 das Maximal mögliche.


    Kann mir auch nicht vorstellen das keinem Prüfer aufgefallen ist das das Auto keinen KAT hat.


    F16 wenn er wie er selbst sagt "nur" 302€ zahlt dann hatte das Auto definitiv mal einen KAT, sonst wäre es ganz anders Eingestuft.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #8


    Da seht ihr doch das er mal nen Kat hatte .


    Und Erik,
    die AU ohne Kat zu bestehn ist keine grosse Kunst .
    Es muss ja kein Tüver oder Meister etc die AU machen .
    Meist machen das Werkstätten, die offt nichtmal den Wagen sehen .


    Natürlich absolut Illegal und kriminell, also voll der Gangster dieser vorbesitzer :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9

    nein war richtig bei tüv und er sagt zu mir das ist ja der ohne kat und so steht es auch im tüv bericht drin.


    ich weiß auch nicht in der einen sache ist da eine Lamdrasonde drin aber eben keinen kat.Fakt ist das ich nur 302 € steuern zahle also wie mit kat oder ?


    naja mein kumpel sagt es gibt einen mini kat für meinen.


    F16 :Ich habe einen langen Schalthebel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!