Die Rückbank braucht licht

  • #1

    hey opelschrauber.
    ich suche nach einer idee wie ich auch in der zweiten reie licht hin bekomme.


    Dachte mir am konnte ja am himmer eine anbringen , da ich aber ein schiebedach habe ist da kein blatz vor.


    Dann . dachte ich man konnte ja die angsthasengriffe vom vectra a mit lehselampe nehmen aber die sind zu breit.
    Ja und nun fahlt mir nix :kratz:mehr ein was man nehmen konnte. und jetzt fragen ich euch mal , hat einer von euche schone idee :idee:????

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #2

    mh...
    Kann man nicht auf jeder Seite eine Leuchte machen?
    Also so, dass du am Schiebedach vorbei kommst?
    Weiß allerdings nicht ob das gut aussieht. Aber eins ist sicher. Wenn jamend hinten das Lich an macht, wirste vorne wenigstens nicht geblendet.


    Falls icht eine bessere Idee hab meld ich mich hier nochmal ;)


    EDIT:
    Was mir einfällt. Soltest nochmal klar machen, ob die Leute hinten das Licht anmachen können sollen oder ob es nur als additionales Einstiegslicht dienen soll (also wenn die Tür aufgeht).
    In diesem Falle denk dran, dass Du die Dinger nicht in Reihe schaltest. XD
    Empfiehlt sich aber ohnehin nicht. denn ist mal eine Leuchte defekt, ist alles aus und du musst erstmal alle durchprüfen :)

  • #3

    am einfachsten wären wohl leselampen vom galaxy in die mitte der angstgriffe zu bauen. diese hier: [ebay]280342621413[/ebay]
    ,


    die sind auch schön klein

    Einmal editiert, zuletzt von BluBalu ()

  • #4

    Paßt auch nicht, da beim Kadett in dem Bereich der Griffe keine Aussparung im Blech ist, aber am Dachhimmel Hast du auch mit einen Sonnendach einige cm Luft.
    Nimm die mal eine kleine Stecknadel und stich von vorn nach hinten gehend alles 10cm hinein und sieh wie weit du kommst, keine Angst, die Löcher sieht man anschl. nicht.
    Da solltest du eigentlich sehen das du nach ca 20cm 3cm Luft hast, da könntest du dann ne Lampe einbauen.

  • #5

    hey, erst mal danke


    BigMcDonalds:
    also ich wollte schon auf beiden seiten eine lampe haben und am liebsten zum aus und einsteigen und eine lehselampe. des wegen fand ich ja die vom vectra a so toll.


    BluBalu:
    danke vor den tip ist klasse.kann man die lampe auch zu schalten , also als lehselampe ??


    Excalibur:
    danke dir .

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #6

    ich denke mit ein wenig Anpassungsarbeit kannste dir auch was vom Senator verbauen.


    [ebay]270392448960[/ebay]

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • #7

    oder superhelle LEDs in himmel baun...10 Stück im gleichmäßigen abstand...stell ich mir gut vor, kannste dann auch farbig machen...je nach dem was du auf deiner Rückbank machen willst :engelchen:


    mfg

  • #8

    die Senator leuchten hatte ich mir auch schon überleht aber als ich sie in der hand hatte gefiehlen sie mir doch nicht so gut. aber die galaxy leuchte, ja die hat es mir woll an getan.
    schaut auch sauber so wenn sie erst im himmer verbaut ist.
    die idee mit den LED's ist gut aber nix für mich .

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #9

    was ich mir mal überlegt hatte, wäre sie da anzubringen wie bei einigen bmws?!
    (stell dir vor, du bist auf der fahrerseite hinten, und guckst die hintere tür der beifahrerseite an)
    da zwischen der tür und dem kofferraumdeckel könnte man auch leuchten anbringen..die würden dann (vlt.) theoretisch auf den schoß von den leuten auf der rückbank leuchten....


    da dort ja plastik verbaut ist (schlagt mich nicht wenn ich mich irre...ich sitz da hinten nicht oft^^) könnte man vlt. sogar diese leuchten verwenden wie sie im handschuhfach,kofferraum oder motorhaube verbaut sind...



    so würde ich mir das denken, da hätte man vlt. auch mehr platz, und könnte ein schalter noch dazu setzen?!


    nur so als anreiz...

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #10

    Also in meinem Charly habe ich folgende Griffe hinten drin:
    [ebay]220415193076[/ebay]
    ...bzw. meine Griffe sind glaube ich etwas länger.


    Ich hatte in einem anderen Kadetten auch mal direkt links und rechts neben dem Schiebedach je eine flache Halogenleuchte... diese flachen dinger, die nur so ca. 1,2 cm oder so flach sind... sah auch nicht übel aus und war schön hell.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!