Mein Kadett E Caravan

  • #1

    so dann stell ich Euch meinen Caravan mal vor, sicher kennt der ein oder andere den Wagen aus anderen Foren....war bisher ja eher Zuschauer bzw. Leser des Forums, will mich nun mehr beteiligen....


    Ich hab den Wagen jetzt 17 Jahre und er fährt sehr gut wie immer...der Wagen ist übrigens ungeschweißt...


    Neu seit dem Winter sind:
    - Neue Stoßstange vorn (GSI)
    - Neue Unterbaulippe vorn (Mattig)
    - Neue Scheinwerferreinigungsanlage (original Opel Kadett E GSI)
    - Neue Motorraumlackierung
    - Neue Motorlackierung
    - z.T. neue Dichtungen
    - Neue Koppelstangen
    - Neue Bremsscheiben vorn (Zimmermann)
    - Wieder auf Kamei-Seitenschweller zurückgerüstet (passen einfach besser)
    - komplett neuer Innenraum, neue Sitze, neue Rückbank, Neue Kopfstützen hinten, neue Türverkleidungen (Alles vom Kadett E Champion, Connolly-Leder), neues Armaturenbrett (Astra F GSI Vorfacelift), Digi-Tacho umgebaut für das Armaturenbrett, neuer Schaltknauf, neuer Bordcomputer vom Astra GSI, neues Radio, Innenraum der neuen Farbgebung angepasst ( Beige), neuer Schaltsack, neuer Handbremssack, neuer Custom-Innenspiegel
    - Neue Unterbodenlackierung in Beige, Achsen und Tank in Rot
    - Neue Heckstoßstange der Fa. Pitz
    - Neue Motorhaube mit geschweißtem bösen Blick (GSI)
    - schwarze Nebelschlußleuchten von MTS



    Fahrzeugdaten:
    Baujahr: 01/1989
    Motor: ehem. 1,6 Liter Umbau auf 2.0 8V mit ca. 120 PS und offenem RAID-Luftfilter ( wieder zurückgerüstet auf Original-Kasten und K&N Einlage...(Bringt genausoviel, klingt genauso, sieht meiner Meinung nach aber besser aus...den Luftmengenmesser bekommt man mit offenem Ding auch nie wirklich fest...naja..))
    Felgen: Keskin KT 3 Solar 8x15 ET 30 (VA), ET 15 (HA) mit 195/45 VR15 vorn Good Year Eagle F 1/ hinten BF-Goodrich Gforce Profiler Reifen
    Auspuffanlage: Powertech Edelstahl ab KAT
    Fahrwerk: Koni gelb (VA 50mm gekürzt) mit KAW Federn 70/35



    Aussen:
    • Bonrath Einarmwischer, Wischerarm poliert
    • verchromtes Wischerblatt
    • schwarze Rückleuchten von Irmscher
    • schwarze Scheinwerfer
    • schwarze Blinker vorn und seitlich
    • Nebelscheinwerfer nachgerüstet (Orignal OPEL)
    • Wischerabdeckung clean und in Carbonoptik
    • Türschlösser verchromt
    • Türfangbolzen verschromt
    • Heckklappenfanghaken und Schloss verchromt
    • Heckklappenverkleidung innen in Carbon
    • cleane Heckklappe mit el. Öffnung und manuellem Notöffner
    • schwarze Scheiben ab B-Säule
    • elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel im M3-Design
    • Karbon-Optik Adapterplatten
    • Kotflügel und Seitenteile ca. 20-30mm pro Seite gezogen und gebördelt
    • Seitenschweller von Kamei, Bj. 1987
    • Stoßstange vorn original GSI, nachgerüstete original Opel Kadett E GSI Scheinwerferreinigungsanlage
    • Neue Unterbaulippe von Mattig, Bj. 1989
    • Motorhaube mit GSi-Lufteinlässen und geschweißtem Bösen Blick
    • Stoßstange hinten von PITZ im GSI-Design, Baujahr 1987 (die Stoßstange ist nach Herstellerangaben zwischen 1987 und 1990 25 mal gebaut worden. SUPER-SELTEN)
    • verchromte M3-Kiemen
    • Raceflags auf beiden Seiten
    • Folienbilder auf beiden Seiten selbst entworfen und verklebt
    • Dachreling entfernt
    • Dachleiste vom Modell ohne Dachreling angebracht und poliert
    • Irmscher Heckspoiler
    • Türgriffe im Carbonlook
    • Schriftzüge Kadett B
    • Anhängerkupplung nachgerüstet (Original OPEL)
    • klein wenig Motorchrom
    • Unterboden lackiert (beige)
    • Achsen lackiert (rot)
    • Bremssättel und Trommeln lackiert (rot/silber)
    • Zimmermann-Bremsscheiben vorn
    • Bremsanlage hinten auf Scheibenbremse umgebaut, Bremsanlage vom Astra GSI, Achse vom Astra F Caravan (wegen den geschraubten Radnaben), 35er Sättel
    • Federbeine lackiert (beige)
    • Polierte Koppelstangen
    • Scheibengravur auf hinteren Seitenscheiben
    • DTM Tankdeckel von Mattig, poliert mit vergoldeten Schrauben
    • Felgen mit goldfarbenen Schrauben und Porsche Nabenabdeckungen nachgerüstet
    • Original Glashub-Schiebedach nachgerüstet
    • Hauben-Bra aus Leder von COBRA neu für die verlängerte Motorhaube angepasst


    Innen:
    • 28er Raid- Lenkrad, Speichen poliert, vergoldete Schrauben, Porsche-Hupenknopf
    • Sitzheizung
    • Racefloor Riffelblech-Fußmatten, auch hinten
    • Alu-Schaltknauf mit goldfarbenen Schrauben
    • Schaltsack und Handbremshebelsack in beige-schwarzem Leder
    • Chrom-Schaltrahmen vom Astra F
    • Astra-Armaturenbrett komplett nachgerüstet
    • diverse Armaturenbrettteile beige bzw. in Wagenfarbe lackiert
    • Blinkerhebel vom Vectra B
    • Wischerhebel vom Astra F Stufenheck, ohne Heckwischerfunktion mit Bordcomputer-Controlling
    • Cockpit komplett orangene Beleuchtung
    • Digitaltacho nachgerüstet (gab es im Caravan nie Serie!)
    • Digitaltacho auf orange umgerüstet
    • Innenleuchte aus Vectra B, abgedunkelt (Serie) mit Halogen-Leselampen
    • Bordcomputer vom Astra F (MID) nachgerüstet
    • Öltemperaturanzeige Digital (zum Tacho passend) an A-Säule
    • Alu-Pedale von Jamex
    • Einstiegsleisten aus Edelstahl mit Porsche Logo
    • Fensterkurbeln vom Opel GT (Bj. 1969) Chrom
    • verchromte Griffrahmen an den Türen, auch hinten
    • Griffe in den Türen und Ablageschalen in Wagenfarbe lackiert
    • Griffe vorn mit original Conolly-Leder bezogen


    • Sitze vom Kadett E GSI Champion, original mit Conolly-Leder


    • Rückbank vom Champion an den Kombi angepasst, Conolly-Leder


    • Türverkleidungen mit Conolly-Leder, original Champion
    • Innenspiegel Custom von Edelbrock
    • ZV (Serie) mit Funkempfänger nachgerüstet
    • Kopfstützen hinten Senator B, schwarzes Leder
    • Kofferraumnetz hinten (lackiert)
    • neuer Kofferraumausbau in beige / Anthrazit
    • zum Teil neue Kabelbäume eingezogen
    • Sonnenschutzblenden mit beleuchteten Spiegeln vom Vectra A
    • Airbrush auf allen vier Gurtverstellern
    • Kniestützen (Mittelkonsolenstreben) aus Alu vom Audi TT
    Chrom-Luftdüsen


    unter der Haube:
    • Wiechers Alu-Domstrebe poliert
    • Wiechers Fahrwerksstrebe poliert
    • polierter Ventildeckel mit vergoldeten Schrauben und beiger Schrift
    • Bonrath Powercab poliert
    • Bonrath Domcaps poliert
    • Borath Powerrohr poliert mit vergoldeten Schraubschellen
    • Zündkabelleiste von Mattig, verchromt
    • verchromter Fanghaken Motorhaube
    • verchromte Feder Motorhaubenfang
    • verchromte Kühlerhalter
    • Ventilatorgehäuse poliert, vergoldete Schrauben
    • Luftmengenmesser poliert
    • Leerlaufsteller poliert
    • Motor lackiert
    • Getriebe lackiert
    • Drosselklappengehäuse beige lackiert, vergoldete Schrauben
    • Halter Zündspule verchromt
    • Zündspule mit verchromter Abdeckung und vergoldeten Schrauben
    • Halter Servobehälter poliert, vergoldete Schrauben
    • Halter Gaszug poliert, vergoldete Schrauben
    • verchromter Batteriehalter mit vergoldeter Schraube
    • vergoldeter Öldeckel
    • Dämmatten entfernt
    • Motorraum in beige lackiert
    • Verteilerkappe in Wagenfarbe lackiert
    • Wisch-Wasserbehälter in Wagenfarbe lackiert
    • Kabelbäume z.T. versteckt verlegt
    • Thermostatgehäuse poliert
    • Lichtmaschine teilpoliert
    • Lenkgetriebehalter vergoldet
    • Lenkgetriebe lackiert
    • Spurstangen lackiert
    • Ansaugbrücke mattschwarz lackiert
    • Verchromter Bremskraftverstärkerdeckel
    • Vergoldete Schlauchschellen
    • Polierter Edelstahl-Fächerkrümmer (kommt grad noch…)
    • bisschen Goldfolie und ein paar Zirkonias


    Musik:
    • Blaupunkt Hamburg MP 68 mit USB und Bluetooth-Freisprecheinrichtung 10fach-CD-Wechsler
    • USB-Anschluß im Handschuhfach versteckt.
    • Musikanlage mit Raveland Komponenten
    • 700W Woofer
    • 1200W Endstufe
    • zwei 3-Wege Sony-X-Plod Boxen in Eigenbaukonsole hinten
    • 2-Wege Sony-X-Plod Boxen vorne
    • große Sicherung (vergoldet) an Batterie
    • Stromverteiler unter dem Amaturenbrett
    • Kabel zweigleisig neu verlegt



    und hier nun die Bilder...













    Kommentare? Meinungen? Kritik? Gern her damit, ohne Kritik (natürlich auch positive!!) kann man sich nicht weiterentwickeln...

    Kadett Caravan, was sonst?

    Einmal editiert, zuletzt von KadettCaravan ()

  • #2

    Gesamteindruck: Sehr gut!


    Für nen Caravan einfach genial.


    Super finde ich auch, dass es kein XE ist, davon gibts eh zu viele...


    Negative Kritik:
    -Die Löcher in der Spritzwand hättest zumachen können.
    -Der Kadett muss entweder tiefer, oder größere Felgen ;)
    -Der LMM stört die Gesamtoptik im Motorraum.
    -Die vordere Lippe gefällt mir nicht so. Sie zu sehr nach "drangeklebt" aus. Denke, da würde sich ne Zender o.ä. besser machen.


    Fazit: Einer der schönsten Caravans hier im Forum :)


    Gruß


    Christian

  • #4

    also das ist mal eine fahrzeugbeschreibung wie ich sie hier noch nie erlebt habe!!! echt toll!


    der kombi trifft sehr gut meinen geschmack! lediglich die lippe vorne steht nicht gut und er ist etwas zu hoch! liegt aber warscheinlich daran das du ihn auch im anhängebetrieb nutzt...

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6

    nen sehr schöner caravan. :D
    das einzigtse was mich ein wenig an der optik stört sind die lufteinlässe in den kotflügeln & die Spiegel. Find die passen nicht zum kadett..
    Innen einfach nur top. der rest natürlich auch.

  • #7

    Interessant zu lesender Bericht. Das Auto ist vom Gesamteindruck überhaupt nicht mein Geschmack, weil einfach viel zu viel wild rangebaut wurde. Das Grundkonzept gefällt mir aber, da es so aussieht als wäre alles mit sehr viel Sorgfalt gemacht worden. Wenn der ganze Kitsch wie M3 Spiegel, Bastellippe, die Kreuze usw. weiter weg wären, dann Daumen hoch. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    @ Frank finde jetzt nicht das wild dran gebaut wurde.


    jetzt vom ausshen her würde ich mal behaupten old-school gepaart mit moderne. hoff ich liege damit richtig ;)


    @ kadettcaravan. haste vll noch ein bild vonner seite wo man dirket den dachspoiler sieht?

  • #9

    Bitte lass die Bezeichnung "Old-School" hier aus dem Spiel.
    Und es ist eben immer alles Geschmackssache. :)
    Das Auto muss immer nur dem Besitzer gefallen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    stimmt das das wichtisgte, das es dem besitzer gefällt.
    baut sich ja auch keiner nen wagen so auf das er allen gefällt.
    jeder kann nur seine eigen meinung vertreten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!