Toleranz bei n Tachoangleichung
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#12 Normal sollte es ohne eine angleichung gehen, ich hab 195/45 14 auch eingetragen musste aber zur tachoüberprüffung. Hab dann einen beleg bekommen wo die abweichung draufsteht wie hoch sie ist und wie hoch sie sein darf, damit habe ich die Räder dann eingetragen bekommen. Ich schau mal wo ich das blatt hab, dann setz ich es hier rein dann siehst du genau wie die abweichung sein darf.
Mfg Hille
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#14 Also ich bin LKW Fahrer und sehe oft Autos an mir vorbeifahren wo man schön auf den Tacho in der Mitte schauen kann.
Wenn ich mit meinen 88 Km/h (mit geeichtem Tacho) fahre und die an mir vorbei fahren haben die meisten 110 bis 115 km/h auf dem Tacho.
Aber bei Roller stimmen meistens die Angaben (45 er und auch 50 er)
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#15 Wenn mich ein Auto überholt und ich den Tacho sehen könnte, könnte ich trotzdem nicht beurteilen wie genau oder ungenau der Tacho geht. Und Roller oder Moped Tachos gehen alles andere als genau.
Fast 50% der Kadett Tachos gehen erfahrungsgemäß mehr als 7% die erlaubt sind vor.
Das mit der Tachoangleichung kann man ganz einfach umgehen, indem man sich schlicht und ergreifend Reifen montiert bei denen keine Angleichung notwendig ist -
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#18 Natürlich steht das da drin, aber nicht bei jeder Reifengrösse. Habe zumindest bei meinen Irmscher Felgen da nie was von gelesen. Auch bei RH und BBS habe dahingehend nie was gelesen. Auch bei meinen Cali Felgen stand das halt nur bei den "nicht Standard" Größen
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#20 Die Zeiten wo 195/50R15 Standard sind, sind aber lange vorbei. Der Cali hatte keine 195/50R15 als Standard. Astra G, Golf 4 usw fahren die auch nicht mehr und Polo und Corsa haben auch keine 195/50R15er als Standard
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