Toleranz bei n Tachoangleichung

also ich habe 195/45/15 eingetragen bekommen mit v78 auf meinen cabrio musste auch zur tacho angleichung und war in diesen 10% drinn mach dir keinen kopf fahr zu jemanden der nen prüfstand hat und lass es überprüfen dann gehst zum tüv mit dem wisch und zack hast deine eintragung

Normal sollte es ohne eine angleichung gehen, ich hab 195/45 14 auch eingetragen musste aber zur tachoüberprüffung. Hab dann einen beleg bekommen wo die abweichung draufsteht wie hoch sie ist und wie hoch sie sein darf, damit habe ich die Räder dann eingetragen bekommen. Ich schau mal wo ich das blatt hab, dann setz ich es hier rein dann siehst du genau wie die abweichung sein darf.

Mfg Hille

Wer bremst macht seine Felgen dreckig :yeah:

Ich hab auch 195 45 R15 eingetragen bekommen. Ich musste nicht angleichen oder so. Bin zum ADAC gefahren, der hat den Wagen auf den Prüfstand geschickt und schwupp di wupp hatte ich den Zettel den der Tüver sehen wollte und schon gab´s die eintragung.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Also ich bin LKW Fahrer und sehe oft Autos an mir vorbeifahren wo man schön auf den Tacho in der Mitte schauen kann.

Wenn ich mit meinen 88 Km/h (mit geeichtem Tacho) fahre und die an mir vorbei fahren haben die meisten 110 bis 115 km/h auf dem Tacho.

Aber bei Roller stimmen meistens die Angaben (45 er und auch 50 er)

Wenn mich ein Auto überholt und ich den Tacho sehen könnte, könnte ich trotzdem nicht beurteilen wie genau oder ungenau der Tacho geht. Und Roller oder Moped Tachos gehen alles andere als genau.

Fast 50% der Kadett Tachos gehen erfahrungsgemäß mehr als 7% die erlaubt sind vor.
    Das mit der Tachoangleichung kann man ganz einfach umgehen, indem man sich schlicht und ergreifend Reifen montiert bei denen keine Angleichung notwendig ist

Ascocruiser

Natürlich steht das da drin, aber nicht bei jeder Reifengrösse. Habe zumindest bei meinen Irmscher Felgen da nie was von gelesen. Auch bei RH und BBS habe dahingehend nie was gelesen. Auch bei meinen Cali Felgen stand das halt nur bei den "nicht Standard" Größen

Ascocruiser

Die Zeiten wo 195/50R15 Standard sind, sind aber lange vorbei. Der Cali hatte keine 195/50R15 als Standard. Astra G, Golf 4 usw fahren die auch nicht mehr und Polo und Corsa haben auch keine 195/50R15er als Standard

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!