Fernbedienung zum Starten des Motor´s

  • #1

    Sers Leute !


    Ich möcht mir in mein Kadett gerne was besonderes einbauen. Den Startknopf hat nun fast jeder. Das is also schon fast langweilig.


    Ich dacht an was besseres "Show Effect"


    Und zwar möcht ich mein Auto per Fernbedienung anlassen können.


    Nun weiß ich nich, ob ich einfach nen Set nehm, (gibts in fast jedem Baumarkt ) und da bissle drann rum bau. Problem hier schonmal, das ding läuft auf 220V und ich weiß nich, ob der Empfänger im innen leben der geschaltenen Steckdose auch auf 220V läuft oder auf 12.


    Hat von euch irgendwer ne Idee ?

  • #2

    Bei EBlöd gibt es teilweise Funk ZV's die sowas mit drin haben, aber braucht man sowas wirklich?


    Musst da nicht auch den Schlüssel im Zündschloss haben wegen Wegfahrsperre?!?


    Grüße

  • #3

    Also mein kollege hat das im Corrado und ich meine das geht bei ihm über die Alarmanlage. Aber kann blöd laufen wenn man den gang vergisst raus zu machen und man mit nagel neuen RH ZW3 gegen die boardsteinkante rollt. :rollin:

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #5

    is meines wissens nicht erlaubt in deutschland. ich hab schon probleme wenn mein auto nicht zugesperrt ist.

  • #6

    Koppel deinen Kadetten doch direkt mit einer Funkfernsteuerung von nem Funkferngesteuerten Flitzer :rollin:


    ....hab ich das nu falsch in Erinnerung, oder ist eine Zündung des Motors von extern nicht zulässig ?!
    Ich meine ein ähnliches Thema hatten wir vor einiger Zeit schonmal, wo jemand den Motor per Fernsteuerung starten wollte um im Winter in ein warmes Auto steigen zu können, oder sowas ?!


    Gruß Music.

  • #7

    meine alarmanlage hätte das serienmäßig dabei
    habe es allerdings nicht angeschlossen da ich es schwachsinnig finde


    ein modul für die umgehung der wfs habe ich noch hier

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #8

    Es ist in DE nicht erlaubt. Soviel vorneweg.


    Möglich ist das, klar. Meine AA Hat das auch mit bei.


    Anschlüsse sind auch gegeben, so z.B. einen für die Kontrolleuchte der Handbremse, und einen für die Gangschaltung (manche haben da so nen Kontankt dingens drinne.. der Kadett nich) der dann verhindert, das das Auto trotz eingelegten Ganges loshoppelt.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #9

    Das is in D nicht erlaubt ist, ist mir klar. Und fürn Winter brauch ich das auch net, da hab ich ne Standheizung für. Ich wills einfach nur aus Reiz bauen. Sowas sieht man net oft. Und gabs von Opel net irgendnen Getriebe wo so nen Erster Gang Kontakt mit drinn ist ? F28 ?

  • #10

    1. Klar sieht man es nicht oft, wenn es nicht zulässig ist.
    2. Der einzige Kontakt der mir bekannt ist, wäre der für den Rückwärtsgang... damit die Rückfahrscheinwerfer an gehen.
    Und würde Dir ja nix bringen, wenn Du nur den ersten Gang kontrollieren lässt... dann ist vielleicht mal der Rückwärtsgang oder der zweite drin und schon war's das.


    Klar kann man für alles eine Lösung finden... mir würden spontan min. zwei einfallen, bin aber kein Freund von sowas, drum behalt ich es für mich.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!