Zündverteiler selbst überholen

Ok ans Steuergerät hab ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht.

Zündleitungssatz,Zündmodul,Kappe und Finger sind von BERU.

Kerzen von BOSCH und der Impulsgeber von VEMO/VIEROL,war im Zubehör der einzige verfügbare.

Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

Ich habe mir immer die alten Originalen Verteiler immer überholt, dann stimmt auch die Qualität.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Habe mir dieses Frühjahr ein brandneues Zündmodul von Beru eingebaut, nach nicht mal 3000km fliegt Fehlercode 42 und die elektronische Zündzeitverstellung ist ausgefallen. Alle Leitungen per Hand durchgemessen, nix. Altes Zündmodul mit Temperaturschaden rein, kein FC mehr. Nach nicht mal einem halben Jahr ein neues Zündmodul auf Garantie/Gewährleistung bekommen, mal sehen wie lange das jetzt hält.

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

was kostet so nen Zündmodul neu? da würde ich mir lieber 5 gebrauchte hinlegen, die kostet doch idR nichts.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hey,

na das Zündmodul von Beru kostet bei mir 45,87€

Bekommt man sicher im Netzt günstiger aber wenn man es sofort braucht kauft man es auch.

Na jedenfalls ist der Kadett nach der Arbeit überhaupt nicht mehr angesprungen,daraufhin hab ich das Zündmodul gewechselt,doch ohne Erfolg.

Hab dann festgestellt das kein Zündfunke mehr da ist und eine neue Zündspule eingebaut,jetzt läuft wieder alles wie es soll und die Zündspule (auch von Beru) ist sogar günstiger. :thumbup:

Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!