Frage an die GSI fahrer!!

Moin zusammen

Ich hab mal eine Frage bezüglich Steuergerät, welches Steuergerät hab ihr?

Ich war Heute mal in einer Werkstatt fragen, ob sie meins mal testen könntn, da meinte der eine zu mir ich hab ein ganz anders, als das was bei ihnen im Programm steht.
    Der Typi meinte zu mir, das sei nicht nur ne andere Nummer und andere Kennbuchstaben als im Programm, sondern auch vom Stecker bzw den Anschlüßen ganz anders. Ich hab eins mit drei Reihen mit insgesamt 55 pins, und im Program steht für mein Model (Kadett E GSI 2,0l 8v Cabriolet) ein Steugerät mit nur zwei Reihen insgesamt 35 pins.

Nun wollt ich mal Fragen wie es bei euch ausschaut? erzählt mal, bin gespannt was ihr sagt. Hab noch nie so drauf geachtet aber bilde mir ein jeder Kadett, Astra Calibra, Vectra haben nen Steuergerät mit 3 Reihen.

Mein Steuergerät Bosch: 0 261 200 372 GM 90 351 646 GC und es hat drei Reihen mit insgesamt 55 pins.

Welche habt nun ihr??

Mfg flo

Also mir sind 2- und auch 3-reihige Stecker bekannt... und dem entsprechend auch mindestens zwei verschiedene Motorelektroniken.
    Zur Zeit habe ich leider keinen Zugriff auf meine "Info-Software" von Opel, sonst könnt ich mal genauer gucken.

Gruß Music.

Die alte Motrinik 4.1 hat 2 Reihige STG.
    Die neuere Motronink 1.5 hat 3 Reihige STG.

Die Unterschiede darin sich z.b. Drosselklappenschalter /Dorsselklappenpoti.

Die 1.5 STG lassen sich auch per PC auslesen per ALDL, mit entsprechende Software + Adapter.

Die meisten GSI haben 2 Reihige STG.

Ich selbst hab mir Kabelbaum aus dem Cali eingebaut, welches 3 Reihen STG hat.

meiner hat das 1.5 mit 2reihen steuergerät und das konnte auch am pc ausgelesen werden....mit der normalen software mit der jedes auto in ner werkstatt ausgelesen wird.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Das kann mann so nicht sagen. Die meisten GSi, die es jetzt noch gibt, haben wohl ein 3-reihiges Steuerteil. Das liegt einfach daran, daß die Motronic M1.5 ab Modelljahr 1990 beim C20NE verbaut wurde und die letzten Baujahre logischerweise noch am meisten vorhanden sind.
    Von der Produktion her dürften die meisten GSi aber in der Tat das 2-reihige Steuerteil der Motronic ML4.1 gehabt haben.

Einen C20SEH gab es nie. Entweder 20SEH mit 129PS oder C20NE von Irmscher mit 133PS.

ulumangulu:
    Du hast ein ordinäres Motronic M1.5 Steuerteil. Das sollte aber jeder halbwegs kompetente Opel Fachbetrieb kennen. Auch im Kadett E.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!