Bremsen Entlüften
-
-
-
-
-
#23 Laut diversen Threads kann man das so testen indem man nach ca einer Stunde den Schlauch aus den Bremsverstärker zieht und es dann zisch macht. Wenns nicht zischen tut (sorry mein deutsch) dann ist da irgendwo was undicht, bzw das Ventil defekt. Denn es darf nur in eine Richtung die Luft durchlassen. Ich habs allerdings nur 10 MInuten lang getestet und einfach mal ausprobiert. Vieleicht ist es auch nicht immer undicht, sondern nur im direkten Betrieb!
-
#24 ZitatOriginal von JuppesSchmiede
Wieso dauert das länger? Die länge der Wege verändern sich doch nicht.
das geht beim flüssigkeitswechsel schneller weil wenn du den kürzesten weg nimmst (also VL) dann hast du die alte suppe schneller draußen als wenn du den ganzen schmarn erst nach HR durchdrückst.
so machen wir es immer in der werkstatt und so werden wirs auch weitermachen.....hat mir heute auch nochmal ein geselle bestätigt der den stoff gerade hinter sich hat (seit nem halben jahr fertig mit der ausbildung)
-
-
-
-
-
#27 ZitatOriginal von JuppesSchmiede
Genau Kloppy......die alte Brühe wird abgesaugt und dann werden die Leitungen leer "geblasen" und dann erst kommt die frische Flüssigkeits ins Spiel, da werden keine Wege länger oder kürzer. Man drückt sich doch nicht unnütz die schmutzige Brühe in die Leitungen.
stimmt man drückt sie nämlich durch den kürzesten weg raus!
zeig mir eine werkstatt die das noch auf diese weise macht! heute macht sich keiner mehr die arbeit das zeug abzusaugen, die leitungen durchzublasen und dann erst die neue flüssigkeit reinzutun! ich habe bevor ich meinen ausbildungsplatz gefunden habe 10 praktika in privaten und vertragswerkstätten gemacht und in keiner wurde es so gemacht wie ihr sagt. immer auf die weise wie ich es beschrieben habe, deshalb bin ich auch so verwundert das ihr das anderst macht.
-
-
-
-
#30 ZitatOriginal von Kadettino
stimmt man drückt sie nämlich durch den kürzesten weg raus!
zeig mir eine werkstatt die das noch auf diese weise macht! heute macht sich keiner mehr die arbeit das zeug abzusaugen, die leitungen durchzublasen und dann erst die neue flüssigkeit reinzutun! ich habe bevor ich meinen ausbildungsplatz gefunden habe 10 praktika in privaten und vertragswerkstätten gemacht und in keiner wurde es so gemacht wie ihr sagt. immer auf die weise wie ich es beschrieben habe, deshalb bin ich auch so verwundert das ihr das anderst macht.
Der Betrieb wo ich vor rund 18 jahren meine Ausbildung gemacht hab, machen das auch heute noch so, das nimmt nicht mehr Zeit ein als wenn man die Flüssigkeit durchdrückt (was übrigends schlampige Arbeit ist), als ich später bei Opel gearbeitet hab da war es genauso. Da bin ich froh das ich heute nicht sowas lernen muss, da würd Amok laufen wenn man Huddel lernen muss.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!