Voll der Unterdruck im Tank

  • #1

    Mahlzeit, gerade eben die erste längere Fahrt mit dem Kadett gemacht und als ich an der Tanke anhielt traf mich der Schlag. Hab den Tankdeckel abgenommen, unterm Auto hats einmal deftigst geknallt und der Kadett hat einmal tief Luft geholt da wo reingetankt wird.


    Ich hatte das gleiche Problem schon letztes Jahr, durfte mir nen Tank besorgen weil der andere gerissen war.
    Tank also rein und mal alle Schläuche die an den Tank gehen durchgepustet!


    Das hatte geklappt, hatte nie wieder Unterdruck im Tank, bis heute!


    An den Schläuchen kann es ja wohl nicht liegen, bin nach dem Tankwechsel vielleicht noch 500km gefahren und dann stand er, bis jetzt nach dem Motorumbau stand er!


    Was ist mit dem Aktivkohlefilter hinter der Frontmaske links, süffen die gerne mal zu und ich muss mir einen neuen besorgen oder kann man den reinigen?


    Hilfe bitte, fahre die ganze Zeit ohne Tankverschluss rum :)


    Grüße

  • #2

    Hy,


    die Aktivkohlefilter gehen ab und zu mal kaputt
    ich weiß nich ob und wie man die reinigen kann ich weiß nur das da scharze kügelchen drinn sind


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #5

    Haste evtl nen falschen Tankdeckel ? ! ?
    Da gab es doch auch unterschiede, oder .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Also der Deckel passt auf jeden Fall schon mal zum Schlüssel, ist der gleiche wie für's Zündschloss.


    Wie wird denn der Aktivkohlebehälter angeschlossen, wo gehen die ganzen Schläuche hin, vielleicht hab ich da ja einen Fehler gemacht.


    Die Gase werden dem Motor doch zur Verbrennung zugeführt, bzw. er saugt sie sich ja selber an oder sehe ich da was falsch?
    Vielleicht hab ich ja genau den Schlauch irgendwo falsch angeschlossen!


    Mal heute auf Arbeit nachsehen!


    Grüße

  • #7

    Vielleicht ein bischen brutal aber es hilft. Mit einem 2mm Bohrer durchs Schloss bohren.wenn du Glock hast, kannst du trotzdem noch abschließen.
    Kannst dir alternativ auch so einen universal Tankdeckel besorgen. Kostet um die 5 €. Sieht allerdings Sche.. aus :rollin:

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • #8

    ich würd mal sagen das deine Tank Belüftung dicht ist.


    Durch diese kommt Luft in den Tank, damit kein Unterdruck entsteht.


    Es gibt auch Tankdeckel wo eine Belüftung schon integriert ist.

  • #9

    Hab das Problem gefunden.


    Vom Aktivkohlebehälter geht ein dicker Schlauch in den Motorraum rein, den hatte ich mit an den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker angeschlossen... der hat die Luft aus dem Tank gesaugt. Normal kein Problem da der Tank ja am Tankstutzen noch Luft bekommt, nicht in meinem Fall.


    Am Tankdeckel steht groß drauf: Ohne Belüftung!!!


    Hab den Schlauch jetzt frei hängen lassen, bisschen verlegt das es nicht scheisse aussieht :)


    Also zumindest denke ich das es das war, werde gleich nochmal runter gehn und schauen ob er noch Luft zieht wenn ich den Tankdeckel ab mache, wenn nicht dann hab ich das Problem gelöst :)


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!