Kadett 1,6 Automatik

  • #1

    Hi, bin ursprünglich mal Jahre langer Opelfahrer gewesen. ( Corsa A, 2 Kadetts 1,6, GSI Cabrio, GSI Champion, Astra Diesel LFW, Senator und Rekord )


    Hab also schon erfahrung, in den Jahren hab ich gesündigt und hab mir nen Benz gekauft, auf Pump.


    Das kann ich jetzt nicht mehr bezahlen, und werde diesen wagen verkaufen, da ich ausser opel nichts anständiges in meiner Preisklasse finde, wirds wieder ein Kadett, da weis ich was ich hab.


    Nur soll es diesmal ( bin mercedes geschädigt ) ein 1,6 Automatik sein, ich liebes es nicht schalten zu müssen.


    Nur habe ich keine Erfahrung mit diesem Getriebe und brauche daher Erfahrungsberichte ob das was taugt.
    Aber bitte nur von leuten die es auch gefahren haben, und kein Opel überzeugter den den Rost sogar schön redet.


    Die 1,6 Maschine ist mir gut bekannt ( Freiläufer wie der C20NE ) nur nicht so durstig.

  • #2

    moin,


    hab mir vor 3 Jahren nach etlichen Schalt-1,6ern auch mal nen Automatik zugelegt, aus 1. Hand mit knapp 100tkm auf der Uhr. Bin denn in 2 Jahren gute 60tkm gefahren damit und hatte bisher keine Probleme mit der Automatik und die is viel besser als die Automatik die ich vom Kadett B gewöhnt bin und ein wenig schlechter als die Toyoglide-Automatic in meiner 76er Carina :)


    Allerdings finde ich den 1,6er mit Automatik im Gegensatz zum Schaltwagen ziemlich durstig...aber kommt ja auch immer auf die Fahrweise an..hehe


    Gruss
    Jan

    Opel Kadett kurz gesagt O.K.
    - 71er Kadett B-L 4-tg Stufe, ocker - 91er Kadett E Frisco Automatik Stufe, magmarot - 76er Toyota Carina Deluxe Automatic, lightgreen-met -

  • #3

    Hallo,


    fahre seit 2 Monaten auch einen 3-Türigen 1,6er Automatic.
    Ich finde das Auto geht richtig gut für seine 75PS! Macht Laune damit zu fahren. Das einzig nervige ist der "fehlende" vierte Gang. Lange Reisen sind damit denke ich eine Tortour. Aber das ist nur meine ebenfalls "Benz-geschädigte" Meinung.^^ Das Auto is für ich sowieso eher ein Spaßmobil.

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #4

    Allerdings finde ich den 1,6er mit Automatik im Gegensatz zum Schaltwagen ziemlich durstig.


    wie darf ich das verstehen? wie viel genemigt sich der wagen denn?


    Mein Benz Autobahn 9,2 und stadt 10,5 bei 2,3l Hub.

    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • #5

    Die Werksangaben


    6,2 l / 100 km bei 90 km/h
    8,2 l / 100 km bei 120 km/h
    9,1 l / 100 km Stadtzyklus


    kann ich über viele Jahre bestätigen.


    Wagen mit Wandlervollautomatik, die weniger brauchen, gibt es kaum.


    Das Getriebe gilt als robust, wurde in US mit größeren V6-Motoren verbaut incl. Wandlerkupplung, die der leichte Kadett aber nicht braucht.


    Ob es Dir zusagt, mußt Du selber testen. Der Rückwärtsgang sollte fast ohne Denkpause spürbar einschalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von 13S ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!