Beide nockenwellen gleich?

  • #14

    Das kann aber nicht sinn der sache sein :rollin:
    der sollte schon nach dem zweiten oder dritten versuch anspringen.
    Mann kann die nockenwellenräder runternehmen,auf welcher nut sollte das vordere und hintere nockenwellenrad stehen?
    Auf beiden rädern steht einmal IN und einmal EX meine ich?

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #15

    Na, bei der einlasnockenwelle sollte die makierung bei IN sein, und bei der Auslassnockenwelle bei EX...
    Hat dein mechaniker schonmal nen Zahnriemen bei nem 16V gemacht? oder ist der im 1. Lehrjahr?

  • #16

    Hör auf.... :stance:
    Der ist KFZ-Meister für alle fabrikate in ner freien werkstatt.Habe mich auch darauf verlassen das er 100%ig weiss was er da tut.
    Ich habe alles selber abgebaut und den kopf runtergehauen.Habe auch alles ganz sauber der reihe nach in der richtigen reihenfolge abgelegt.Dann kahm der supermechaniker um die simmerringe an den nockenwellen zu tauschen.Danach wusste der schon nicht mehr welche vorne und welche hinten war,geschweige welches auf in und welches auf ex stand. Er dreht ganz normal,springt aber nicht an.
    Ende vom lied,nix geht mehr X(


    EDIT: wenn ich jetzt wüsste wie die nocken stehen müssen,wenn die beiden nockenwellenräder und die riemenscheibe auf OT stehen könnte ich es selber prüfen.Dann würde er vieleicht auch wieder laufen.

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    Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

  • #18

    Markus
    :anbet: :idee: Dankeschön.


    Werde morgen mal kontrollieren was da schief gelaufen sein könnte.Habe nur angst das ich mir ein ventil kaputt machen könnte bei den ganzen startversuchen oder sowas?!

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  • #19

    Faustregel bei uns auf Arbeit: Sollten die Hydros leer gelaufen sein dann ein paar mal ohne Funke und Sprit orgeln lassen und danach 24std stehen lassen.


    Habe das nach meiner Motorkomplettsanierung genauso gemacht. Sprit und Funke abgeklemmt, 5-7 mal für ein paar Sekunden georgelt und dann 24 std. stehen gelassen. Am nächsten Tag dann Sprit dran, Funke dran und er sprang sofort an.


    Ventile krumm oder nicht, wenn es so sein sollte dann wär es eh schon zu spät da du schon georgelt hast. Der Anlasser hat genug Dampf um dir die Ventile krumm zu hauen.


    Grüße

  • #20

    24 stunden stehen lassen???,hab ich ja noch nie gehört!
    Sollten die ventile krumm sein,kann mann diesen schaden reparieren?oder ist der kopf dann schrott?

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

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