Beide nockenwellen gleich?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 Hör auf.... :stance:
Der ist KFZ-Meister für alle fabrikate in ner freien werkstatt.Habe mich auch darauf verlassen das er 100%ig weiss was er da tut.
Ich habe alles selber abgebaut und den kopf runtergehauen.Habe auch alles ganz sauber der reihe nach in der richtigen reihenfolge abgelegt.Dann kahm der supermechaniker um die simmerringe an den nockenwellen zu tauschen.Danach wusste der schon nicht mehr welche vorne und welche hinten war,geschweige welches auf in und welches auf ex stand. Er dreht ganz normal,springt aber nicht an.
Ende vom lied,nix geht mehrEDIT: wenn ich jetzt wüsste wie die nocken stehen müssen,wenn die beiden nockenwellenräder und die riemenscheibe auf OT stehen könnte ich es selber prüfen.Dann würde er vieleicht auch wieder laufen.
-
-
-
-
-
#19 Faustregel bei uns auf Arbeit: Sollten die Hydros leer gelaufen sein dann ein paar mal ohne Funke und Sprit orgeln lassen und danach 24std stehen lassen.
Habe das nach meiner Motorkomplettsanierung genauso gemacht. Sprit und Funke abgeklemmt, 5-7 mal für ein paar Sekunden georgelt und dann 24 std. stehen gelassen. Am nächsten Tag dann Sprit dran, Funke dran und er sprang sofort an.
Ventile krumm oder nicht, wenn es so sein sollte dann wär es eh schon zu spät da du schon georgelt hast. Der Anlasser hat genug Dampf um dir die Ventile krumm zu hauen.
Grüße
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!