Sportluftfilter

  • #1

    Hallo,


    ist es möglich einen schicken Sportluftfilter in einen Kadett e 1.4 zu verbauen? Für den schoenen sound und mehrleistung(stimmt das denn?)


    Wenn es geht, welchen würdet ihr mich empfehlen? Und ist der Einbau schwer?

  • #2

    Welchen Luftfilter haste, also Original?
    Nimm der vom Schrott das Ansaugrohr vom 1.8er schmeiß dein Originales runter und beu nen K&N drauf bekommste sogar eingetragen hat ein Kollege auch so gemacht.

    Stay Syndicate Forever

  • #4

    da gibts eig nur von k&N solche sportluftfilter-einsätze.
    die bringens aber ni wirklich.
    weder klang (durch das geschlossene gehäuse drumrum)


    und leistung kannst du ganz vergessen!
    selbst bei nem 2.0 (wie ich ihn hab) bringt ein offener sportluftfilter keine mehrleistung!


    lediglich klang und im sommer wenn der motor richtig heis ist und du keine kaltluftzufuhr machst, kann dich der filter sogar leistung ksoten, da der motor die warme luft vom motor ansaugt!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #5

    hiho!


    Also das alles beim 1,4er zu machen ist garkein Thema!


    Ich habe mir günstig vom schrott die passenden Teile vom Astra F besorgt!


    Ich denke mit dem Astra ( Oder kadett 1,8er ) Luffikasten + K&N Matte biste erstmal am besten bedient!


    Hier mal wie ich das gemacht hab :



    Solltest du fragen haben kannste mir gerne ne pn schicken


    Gruß Michael

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #6


    Rechtgeb...
    Dafür kannst du auch den Runden Kasten vom Astra F nehmen der auf der Ansaugbrücke sitzt. Ich habe sowas im alltags Astra auch drinne und wenn es kalt ist läuft er besser aber ansonsten ne leistungsbremse. Und vom Originalen K&N kann ich abraten genau wie von jeden schaumstoff filter wie Pipercross,Raid etc.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!