Crashtest Holden Commodore

  • #5

    naja der opel rekord e ist ein relikt aus den 70ern. das modell dort wurde 1992 getestet. schätze da waren die schweller schon knusper, das sicherheitskonzept längst veraltet soweit überhaupt vorhanden und das offene schiebedach war auch offen naja.....

  • #6

    Sollst dir den ja nicht kaufen um an ne Mauer zu fahren aber leider kann sowas immer wieder passieren! Echt hart wie es den zusammen staucht!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #7

    Also da liegt doch noch irgendwas im Kofferraum, was da so drückt.. ?! Na so sieht
    das zumindest aus.. o) Sehr übel..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    starres hindernis(betonmauer), keine überdeckung, frontal, das der unfall auf der strasse so stattfindet ist extrem unwahrscheinlich.. aber auch in nem corsa a oder ascona c biste ab 80 aufwärtseigentlich so gut wie tod...

  • #9

    Wenn ich die Beschreibung richtig lese, wurden für den "Crashtest" (es geht hier eher um die Einweihung einer Crashtestanlage!) etwa 300kg Ballast in die Fußräume des Autos geladen, ein 75kg Ballastdummy auf dem Rücksitz platziert und außerdem noch die Kardanwelle entfernt. All das lässt die Stabilität wohl mehr als deutlich sinken und führt zum gesehenen Resultat.

  • #10


    das eine kardanwelle zur stabilität beiträgt.... och nö! und zum ballast... rechnet mal aus, was ihr so im auto liegen habt, wenn ihr zum treffen fahrt ;)


    Halte das schon für realistisch, und wenn die gezeigte karosse schon ein paar jährchen strassenverkehr auf dem buckel hat......möchte gar nicht wissen, wie der d sich jetzt verformen würde!!!

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!