Motorproblem nach umbau:(

  • #1

    hey
    ich hab heut mein c16nz umgebaut weil er noch mit choke war:P und ein 1.3s kopf verbaut war. so da meiner original keine benzinpumpe hat wollt ich fragen ob ich einfach die vom c20ne verbauen kann weil die ja ausenliegend ist^^ ansonsten müste ich den tank mit pumpe usw vom 1.4 oder so verbauen oder? worauf muss ich jetzt eigenlich achten jetzt is ein 1.6nz block und ein 1.4 kopf verbaut funktioniert das so problemlos?

    Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von Opelracer88 ()

  • #2

    Die vom C20NE wird nicht gehen da der NE 3 Bar Benzindruck hat aber dein motor nur 1bar braucht, du müsstest also eine von nem kleinen motor mit zentraleinspritzung nehmen der auch 1 bar hat aber diese sind Intankpumpen


    mfg

  • #3

    Die 3Bar Pumpe kannste ohne Probleme fahren, der Rücklauf wird dann nur öffters Aktiv sein.


    Und soviel ich Weiß sind die Köpfe vom C12 - C16NZ alle gleich.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #4

    so bin mit dem umbau jetzt endlich fertig:) c16 block und c14 kopf und jetzt kommt mein problem:(
    er klackert wie die sau(hört sich sehr metallern an)und ich denk mir mal das er ab und zu nur auf 3 töpfen läuft.
    kann des sein das die zündung verstellt is?
    oder das der zahnriemen ned stimmt?
    weil ich am kurbelwellenrad wo der riemen drauf kommt keine markierung hab und da hab ich den otp vom 4ten zylinder genommen.
    öl und wasser stimmt alles!

    Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele

  • #5

    Hiho!


    Die markierung ist einmal an dem Plastikteil hinter der Riemenscheibe und in den Rand der Riemenscheibe eingestanzt! Ich musste da auch erst etwas genauer hinschauen bis ich die gefunden habe ;)


    Und nach dem Zusammenbau den Motor am besten immer einmal "von hand" durchdrehen! Dann weißt du das nicht irgendwo ventile im weg sind ect...


    Es könnte auch klackern weil die Hydros noch nicht richtig öl gezogen haben!


    Mein Motor musste nach dem reinigen und zusammenbauen erstmal 5-6 Minuten im Stand laufen bis alles wieder gut geschmiert war! Und jetzt klackert nichtsmehr!


    Gruß Michael

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #6

    so jetzt weis ich wieso er klackert! er bringt kein öl in zylinderkopf weil die löcher verstopft sind! wenn ich die öcher jetzt wieder frei mach und er das öl wieder hochpumpen kann dürft es ja wieder gehen. hab ihn aber jetzt schon 15min im stand laufen lassen und bin ca 5-8km gefahren ist da jetzt mein kopf im arsch? mein opelhändler sagte mir das ich ihn erst warm laufen lassen soll und dann rund 10km fahren soll dann müsste das klckern weg sein seiner meinung.

    Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!