• #1

    so jungs....jetzt könnt ihr mal was loswerden wer ahnung hat......also habe mir noch ein 16ventieler besorgt...läuft eigentlich auch super gut..(geht wie sau) ABER....sollte ich mal bremsen....wegen na Ampel oder so, sinkt die drehzahl ab und er geht aus......und das auch nur wenn er schon betriebstemperatur hat. Im kalten zustand ist alles ok.
    er springt auch sofort wieder an, manchmal wenn ich über ne landstrasse fliege und ich biege ab....dann bremse ich kurz....roll aber noch und dann isa aus.....also in den zweiten gang und komm lassen und er springt wieder an und es geht von vorne los.


    also ich habe auch schon unterdruckschläuche überprüft...alles ok. hat jemand einen plan.



    Gruss E - SCHRAUBER

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #3

    nee das währe ja zu einfach er läuft ja auch wunderbar. das passiert auch nicht ständig beim bremsen..nur eben manchmal aber das is schon nervig gerade wenn man im kreisverkehr is oder so,,,, weil dann auch die servo ausgeht..... motor is ja aus


    E - SCHRAUBER

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #5

    Schlauch rechts am SFI-Kasten fest !? War bei mir mal lose und er ging mir auch
    immer aus, wenn ich langsam fuhr/bremste.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #6

    2 sachen : falschluft und Motortemperaturgeber der einspritzanlage. grade das mit kalt alles ok und warm zicken machen hört sich für mich nach mot temp geber an.
    gruss

  • #8

    hi leute erstmal danke für die antworten....werde es überprüfen........was ich auf jeden fall schon mal gewechselt habe ist der leerlauf-regler......also mein eindruck wa echt gut....ist sanft gestartet und hat am tage auch keine zicken gemacht aber nach 150 km ging es wieder los zwar nicht mehr so häufig aber es ist immer noch da..........also schliess ich den leerlaufregler mal aus.......den rest werde ich mir heut nachmittag mal ansehen.......wa im urlaub und hab erst jetzt zeit.....meld mich nochmal....aber wer noch was weiss .....währe sehr dankbar....bis dennnnnnnnn


    gruss E - SCHRAUBER

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #9

    Kuppelst Du auch beim Bremsen aus?


    Hatte das auch mal, dass mein Kadett beim Bremsen ausging.
    Es lang daran, dass ich auch beim Bremsen auskuppelte und die
    Kupplung nicht richtig den Motor getrennt hatte...


    Er sprang auch direkt wieder an.
    Ohne Mucken.
    Klingt sehr ähnlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!