Türverkleidung neu beziehen

  • #1

    So, nun mal Butter bei die Fische.


    Ich möchte jetzt gezwungener Maßen meine Türverkleidungen neu beziehen.


    Alle Löcher verschließen bis auf das Loch für die Box die direkt neben meinem Fahrersitz oben angeschraubt ist und den inneren Türöffner. Eventuell auch den Türöffner weg machen, nur wie krieg ich dann die Tür auf?


    Gibt bestimmt noch mehr Leute die ihre Türverkleidungen gecleant haben, wie habt ihr das mit dem Türgriff gemacht, man muss ja von innen auch die Tür zu kriegen, jedes mal Fenster runter, Arm raus und zu machen ist ja auch blöd.


    Habt ihr den neuen Stoff geklebt, getackert, oder sogar beides oder was ganz anderes?
    Wo bekomme ich vernünftigen Stoff her, hätte gerne irgendwas Lederartiges in Beige/Creme.
    Schwarz ist mir zu Dunkel und im Sommer auch zu heiß!


    Gebt mir doch mal ein paar Bilder, Anregungen, Ideen, Erfahrungen.
    Alles was dieses Thema betrifft hier posten!


    Danke

  • #2

    den plan verfolge ich auch allerdings gibts da einige nachteile!!der türöffner muss da bleiben also der der das schloss öffnet elektrisch ist leider nicht zulässig dann muss ein griff da sein damit man sie öffnen oder schließen oder sich festhalten kann!
    ansonsten kann man alles machen!!


    gruß thomas

  • #3

    ALso ich hab meine Türen mit Stoff (Panesamst heist des glaub ich) überzogen.....
    Hab dafür Patex Sprühkleber genommen.....
    Hält seit ca 5 Jahren immer noch ohne Ablösen......
    Aber mit dem öffner und dem Griff muss ich leider mit zustimmen muss beides da sein....


    Bin aber im moment am Überlegen ob ich mit die sachen vom B Corsa anpasse und Lackiere


    MFG Bastik

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #4

    Na gut, daran soll es ja nun nicht scheitern, bleibt der Türöffner halt dran.


    Sieht bestimmt nicht schlecht aus, beiges Leder und ein rot lackierter Türöffner.


    Bilder habt ihr keine?

  • #5

    Muss ich mal schaun ob ich noch eins hab... sonst mach ich halt mal eines diese woch...e


    Hab eines... is aber uralt...

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

    Einmal editiert, zuletzt von basti81 ()

  • #6


    Zum zuziehen hab ich ne Schlaufe!
    Hab gar nix geklebt, sondern nur getackert.

    Erst wenn die letzten Kadetts abgewrackt, die letzten Corsas geschlachtet und die letzten Vectras nach Osteuropa verkauft sind, werdet Ihr feststellen, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel2802 ()

  • #10

    Hab meine auch bezogen alles so gelassen einfach flies drüber und kunstleder so sind sie schön weich und gut gepolstert..und von hinten getackert...



    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!