Türverkleidung neu beziehen
-
-
-
-
-
#23 um mal eben zum Thema Mittelkonsole und dergleichen zu kommen...
Wenn man so eine Tür bezogen hat, denkt man, dass eine Mittelkonsole einfacher sein müsste...
Da liegt man allerdings weit daneben.
Alles was keine einheitliche bzw. gerade Form hat ist schwer zu beziehen.
Umso weicher die Rundungen um so einfacher.
Dabei ist es auch egal mit welchem Material man arbeitet.Meinen ehemaligen Golf 2 (Spaßmobil ^^) wollte ich auch in neuem Glanz erstrahlen lassen.
Ich wollte alles, was Möglich war mit Stoff beziehen. Leider stellte sich extrem schnell raus, dass die Möglichkeiten bei A, B-Säule und den Türverkleidungen, Dachhimmel und Hutablage schon aufhörten.
Das Beste Beispiel ist vermutlich, wenn man sich Vorstellt ein Cola-Glas von innen zu Beziehen.
Wer einfach nur mal versucht den Stoff überhaupt da reinzubekommen und ihn dann glatt zu bekommen, weiß auch wie es in Ablagefächern und anderen Teilen mit massiven unebenheiten aussieht.
Man müsste den Stoff vorher in die entsprechende Form pressen um ihn dann auch so verarbeiten zu können.
Aber am besten ist es einfach mal zu testen. Nimm nen Stück Stoff und versuch damit die Mittelkonsole so auszulegen, dass es keine Falten gibt (soll ja auch vernünftig aussehen). Dazu reicht auch ein Geschirrhandtuch.
Einfach nur um zu sehen, was passiert.Wie gesagt.... Türen um Verkleidungsteile mit ebenen Flächen sind einfach und können geklebt und/oder getackert werden. Alles unebene mit vertiefungen wird schwer
Probiers mal aus
-
#24 Das die Türverkleidung am einfachsten ist, wusste ich bereits. Deshalb frage ich ja nach einem Kleber damit man das nach und nach Kleben kann.
Ich hätte es so oder so erstmal nur bei einem Testobjekt aus meiner Garage probiert bevor ich irgendwas an meinem Auto versaue.
Aber trotzdem danke für die Tips!
-
-
-
-
-
#27 Hmmmm... dann muss ich das wohl erstmal selber ausprobieren bevor ich da mitreden kann, habe ja bisher nur glatte Sachen bezogen... werd ich mir wohl demnächst mal irgendeine Verkleidung aus dem Auto schnappen.
Meinst du mit Komponentenzeug z.B. 2K Metallkleber, den man aus einer Tube drückt, dann vermischt und eine bis zwei Minuten Zeit hat die scheisse zu verbrauchen bevor es Steinhart wird?
-
-
-
-
#30 Also zu UHU Grenit/Granit finde ich garnichts.
Pattex aus der Dose, hab ich was gefunden.
Pattex Kraftkleber Classic, Temperaturbeständig bis 110°C, höchst Wasserbeständig, lässt sich auf Gummi, Leder, Kork, Filz, Hart-PVC, Weichschaumstoffen, Metall etc. verarbeiten.
Davon werde ich mal was Ordern und euch dann Bericht erstatten ob es was taugt oder nicht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!