Also ich finde (wenns hier ins Forum kommen soll) langsam zu viel mit so nem Schnickschnack. Wir haben nen Kadett in dem es kaum Luxus gibt da brauchen wir sowas nicht :D

Und so wichtig und eilig hab ichs auch nicht dass ich sogar SMS ins Forum sende :D:D

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ich bin ganz der Meinung wie Frank... Besonders auch die von KaDeTt GsI!

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Na um Himmels willen, ich will den Twitterkäse hier nich drin haben. Hätten jetz 70 von 70 Usern gesagt "Hey Toll, das is klasse" dann hätte man drüber nachdenken können, aber so bestätigt das nur meine eigene Meinung. Die Mehrheit der "normalen" Internetuser kennen den Dienst nicht mal und der Rest ist eher abgeneigt. :D

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Weniger ist oft mehr. Und ich persönlich wäre auch dafür, dass versucht wird deutsche Begriffe zu verwenden. Wenn Interesse besteht kann ich mal ein interessantes Dokument bezüglich der Bestellung eines neuen VW Passat einstellen, da wird dieses komische "Denglisch" ganz besonders deutlich.

Für "Quick-Reply" kann man z.B. "Kurzantwort" oder "Schnellantwort" verwenden und anstatt von "Beitrag speichern" könnte man doch auch wie bei der normalen Antwort "Antwort erstellen" benutzen. Finde ich persönlich viel besser als diese Möchtegern-Englisch Begriffe. Sieht man ja auch an vielen Usern denen die deutsche Sprache schon sehr schwer fällt, dass man diese durch den sinnfreien Mix aus Deutsch und Englisch fast gar nicht mehr versteht. In der Wirtschaft ist es genauso schlimm. Nur wer fehlendes Wissen überspielen will wirft mit englischen Begriffen wild um sich.

"Just my 2 cents..." :D

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Das nennt man nun ma Sprachentwicklung und Internationalisierung. Würde es das nicht geben. Würden alle Mann hier immernoch schwülstig daherschwätzen wie im Mittelalter. Du wirst schon keinen Kulturschock erleben. Sicherlich kann man es übertreiben, aber kurze Floskeln die zwischendurch auftreten versauen einem nicht direkt den deutschen Sprachgebrauch. Letztlich musst du zugeben, dass selbst Sprachwissenschaftler dies verfolgen und eingedeutschte Wortbildungen in den Duden aufnehmen. Ich denke da an "Downloaden" oder "Smsen" usw. Das ist der Gang der Zeit. Ich habe persönlich kein Problem damit, mich damit abzufinden und mich anzupassen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!