c20ne / Lexmaul Ansg.Krü. / 18E Nocke.

Hi Benni,

habe mal die Drehmoment-Kurven vonm 2,0ne,
    2,0seh und vom 18E verglichen, mit dem Ergebnis,
    daß wohl die seh-Welle meinen Anforderungen am
    ehesten gerecht wird.
    Nun meine Frage an unsere Opel-Freunde: Wer kann
    mir eine gebrauchte oder gar eine neue seh Welle
    anbieten?
    Bitte meldet Euch !

In England sollen Opel Neuteile angeblich billiger
    sein, kann das jemand bestätigen?

Gruß Gerd

Do`nt touch a running system ! ? ! ?

Du hast geschrieben: c20ne / Lexmaul Ansg.Krü. / 18E Nocke

Genau das hatte ich in Verbindung mit den angepassten Kanälen. Steht bei mir sonst irgendwas von dem 18E Motor - nein - also wird es wohl auch der C20NE sein!

die SEH nocke allein wirds nich reißen, der SEH hat ne höhere Verdichtung und keinen KAT sowie nen größeren Auspufdruchmesser, das alles kommt sicher auch dem Drehmoment zu gute ;)
    Vermutlich passiert mit der SEH welle alleine nich viel, die Drehmomentkurve verschiebt sich ggf etwas....übrigens ist dei SEH Welche nich "schärfer" die hat lediglich leicht verdrehte Steuerzeiten aber die selben öffnungswinkel.
    Das "MEHR" an Drehmoment kommt sicher erst mit der höheren Verdichtung.

Wie ich in anderen Threads schon schrieb, bringt erst nen Gesantpaket wirklich was.

Es kann durchaus sein, das z.b. die 18E Welle mit der Lexmaul RAM nicht gut zusammenspielt, da selbst die LX90 Welle (276grad?)) von Lexmaul nich besonders krasse öffnungszeiten hat, die 18E Welle mit 297Grad hingegen schon (natürlich spielt auch hub spreizung etc eine Rolle)
    Aber um die Stoßaufladung der RAM effektiv zu nutzen würde ICH entweder nen Lexmaul Paket basteln (RAM, Nocke, Fächer, Auspuff von Lexmaul bzw mit ähnlichen Daten) oder das SEH paket (Nocke, verdichtung, Auspuff, metallkat mit mehr durchlass)

Für die ganz verrückten wäre auch nen 18E Saugrohr (umgebaut) und ne 18E Nocke mal ne interessante kombination :D würde mich mal tierisch interessieren wie sich das zusammen ausiwrkt am NE

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Aus der Erfahrung heraus, kann man die 18E mit dem LexmaulRAM vergessen, das läuft nicht sauber zusammen, da ist die emfpohlende Lexmaulwelle am besten. Die 18E Welle macht Sinn mit einem bearbeitetem Serienansaugrohr, da läuft sie auch um Welten besser.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!