Mein erster Kadett

Hallo Community,

Ich heisse Maic und bin grad frische 23 Jahre Jung und komme aus dem tollem Ruhrpott. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und war sofort begeistert von manchen Prachtstücken die hier zu finden sind.

Seit meiner Kindheit schlägt mein Herz für die Opelschmiede und nun kann ich einen 90'er E-Kadett mein eigen nennen.
    Vieles steht mir noch bevor aber manches habe ich schon hinter mich gebracht.

Zur Zeit bin ich noch am Teile sammeln bevor der Umbau in die Vollen startet.

Kommen wir zur Basis.

Basisfahrzeug:

Kadett-E-CC
    Bj: 03.1990
    KM: 78.000
    C14NZ mit 60 PS :)
    2. Vorbesitzer

Folgende Massnahmen wurden schon durchgeführt:

Konis hinten, gekürzte Konis vorne
    Lowtec 60/40 Federn
    GSI Stosstange hinten und vorne
    Eigenbau Auspuffanlage mit Fächerkrümmer
    Mattig Stahlfelgen mit 170/45/13 Bereifung ( 6,5J ET002, 6J ET20)
    GSI Sitze sowie Rückbank aus dem GSI
    GSI Dreiecke

Was noch folgt in den nächsten Monaten ist der Umbau auf C20NE.
    C20NE, F16 Getriebe, Vectra A Hinterachse, Vectra A Vorderachse, Kabelbaum, Antriebswellen, Bremse usw liegt schon alles bereit.
    Schweissen muss ich aber noch nen bisel was. Radläufe samt Endspitzen und beide Einstiege liegen hier schon bereit. Sonst waren die Kadett typischen Schwachstellen ohne Rost, was mich natürlich sehr freute, da ich den Kadett somit zum Aufbau verwenden kann.

Was ich allerdings noch brauche wäre entweder ne GSI Lippe oder ne Zenderlippe sowie den Kabelbaum für den LCD Tacho.

PICS :

DAs wars erstma von meiner Seite aus. Mehr Bilder werden natürlich noch kommen sobald mein Urlaub beendet ist und ich wieder in die Werkstatt kann.

Freu mich über Feedback und hoffe ich hab die richtige Rubrik gewählt.

MFG Maic

Wer früher stirbt ist länger Tod
    Sei Klug bleib Dumm

Gefälllt mir gut dein kadett. nur schade das die bilder so klein sind.kommt auch noch ein anderes lenkrad rein oder bleibt das originale? :ahhhh:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Sei Klug bleib Dumm

3 Mal editiert, zuletzt von Bommel ()

Danke danke,

ja die Farbe sagt mir auch sehr zu. Würd die auch gern nach dem schweissen wieder haben nur steht in den Papieren der Farbcode leider nicht. Das Grün von den Stossstangen würd auch noch gehen aber auch da weiss ich den Farbcode nicht.
    Kann da jemand abhilfe schaffen??

Sei Klug bleib Dumm

Ja der Farbcode für das Blau steht da, den habe ich ja aber es geht mir um das Grün für die Stosstangen. Hab mich da vllt ein wenig verkehrt ausgedrückt. Hat da jemand vllt den Farbcode?? Teile stammen aus nem Original GSI der komplett in der Farbe lackiert war und meines erachtens auch nen Original Opel Farbton ist. Hab auf dem Schrott vergessen die Nummer zu notieren.

Sei Klug bleib Dumm

Sieht echt Schick aus und deine Pläne stimmen auch ;)
    Willst du deinen Wagen komplett in der Farbe der Stoßstangen?
    Sieht mir zumindest aus wie das Karibikblau von Opel.
    Der Farbcode dürfte irgendwo in den Broschüren hier im Forum sein. Ich guck da gleich nochmal.
    Ansonsten musst du mal bei deiner Lackiererei vorbeischauen die können dir den Ton sehr wahrscheinlich raussuchen auch ohne genauen Farbcode.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!