mein Oppa will nich mehr...Steuergerät& MAP getauscht- keine Verbesserung

Entweder die Kohlen vom Anlasser defekt oder du hast ein Masseproblem was ich eher glaube...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

...hab grad mal bissl auf dem block rumgeklopft. der anlasser klickt jetzt wieder und versucht auch zu drehen. bleibt aber immer wieder hängen. wo finde ich denn beim automatik den anlasser? ich hab keinen entdecken können.

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

Hallöchen nochmals.

Kadett läuft wieder. Allerdings immer noch das gleiche Problem.

Habe das Steuergerät getauscht, aber es bringt keine Besserung. MAP-Sensor ist auch getauscht.

Im Standgas auf D rollt der einwandfrei los. Auch bergauf (aus der einfahrt). Da muss ich nichmal gas geben, eher bremsen weils sonst zu schnell gänge. Sobald ich aber dann auf der Straße bin und gas geben will passiert nix. Klingt als ob man den abwürgen würde oder der zuviel Sprit bekommt.

Ich kann nich schneller als Standgas fahren. Is sogesehen noch schlimmer geworden...

Was kann denn noch schlagartig kaputt gehen was mit einspritzung etc. zu tun hat? Ich raff das nicht. Zur Not muss eben nen neuer Motor rein...

Wie gesagt, das seltsamste an der Sache ist eben dass das Problem früher schon nach starkem bremsen augfetreten ist, aber eben nur ein paar Sekunden. Danach alles i.O.

www.eastside-ratikalz.de

Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

Dass es beim Automatikgetriebe nen Kupplungsautomat gibt ist mir neu ;). Aber du meinst bestimmt den Wandler von der Automatic? An den habe ich beim durchlesen des Textes auch gedacht. Den allerdings zu tauschen auf Verdacht is halt nicht so ohne. Aber wenn er es is, würde ich gleich auf Schalter umrüsten...

Wie ist dein Ölstand im Getriebe??

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ölstand is ok. Ich hab halt auch die Vermutung dass es irgendwas mit der Automatic zu tun hat.

Aber würde denn dann der Motor im Leerlauf auch Macken machen?

www.eastside-ratikalz.de

Wenn du den Wählhebel auf N stellst sollte sich nichts verändern. Wenn du allerdings auf D stellst und auf der Bremse bist und er mit einer solch starken Kraft losfährt wie du schon gesagt hast ist mit Sicherheit was faul...

Den Wandler eben mal so überprüfen is halt nicht. Dazu muss das Getriebe raus. Und falls du es doch machen solltest, würde ich auf Schalter umrüsten....

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ich glaube, Du bist mit dem Problem ziemlich überfordert.

Am Drehmomentwandler kann im Prinzip nur die Freilaufkupplung vom Leitrad versagen. Dann findet keine Drehmomentwandlung statt, und es ist so, als wollte man im zweiten Gang anfahren.

Andere Defekte am Getriebe führen zu einem Hochdrehen des Motors beim Gasgeben, ohne daß Kraft übertragen wird.

Beides ist Deinen Schilderungen nach nicht der Fall.

Am besten suchst Du Dir professionelle Hilfe vor Ort.

Und der Anlasser ist an der gleichen Stelle am Motor angeflanscht, ganz gleich ob Schaltgetriebe oder Automat.

das wort fehlte mir auf der zunge^^

Aber denke weis jeder was gemeint ist!

spricht aber alles in allem FÜR besagtes teil..jedoch der tausch dessen nunja kenn den zustand des kadettes nicht..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!