Autoschlüssel verloren, wer hilft?

  • #1

    Hallo, liebe Forenbesucher,


    ich habe meinen Autoschlüssel inklusive Tankschlüssel verloren, hat jemand eine Idee, wie ich wieder fahren kann?
    - Zweitschlüssel existiert nicht, da so gebraucht gekauft
    - keine Autoschlüsselnummer im KFZ-Brief, da ich nur den neuen EG-Brief habe
    - eine Werkstatt hat bei Opel direkt angerufen, angeblich gibt es keine Schlüsselnummer! ?


    Was kann ich nur tun?
    Vielelicht hat jemand einen ähnlichen Wagen und weiss mehr?
    Opel Kadett E Cabrio, Erstzulassung 26.04.1991 "Bertone"


    Herzlichen Dank! Mit fahrfreudigen Grüßen Moni

    Schlüssel verloren, wer kann helfen?

  • #2

    Das ist natürlich ganz große Wurst.


    Steht im neuen Brief echt keine Schlüsselnummer? Hast du das original Serviceheft? Da steht die auch drin.


    Und sonst nur kompletten Schlosssatz besorgen, vom Schrott, ebay oder hier. Alte Schlösser knacken und gegen neue ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #3

    also ich setz mal voraus du hast den brief nicht mehr nur noch die neue eg-scheiße.


    also schau ins serviceheft und versuch das autohaus ausfindig zu machen dass den kadett als neuwagen verkauft hat. normalerweise haben die auch unterlagen zu dem wagen mit schlüsselnummer. du kannst bei opel anfragen über die fahrgestellnummer zumindest können die dir sagen wer der ausliefernde händler war der den wagen verkauft hat. oder du baust ein schloss aus. auf dem schloss selber steht auch die schlüsselnummer in der regel.


    wenn das alles nix bringt wirst du nen neuen schlosssatz brauchen.


    aussichtslos aber n versuch wert. beim fundamt nachfragen. bei der stadtreinigung?!?!?!? und natürlich auch bei der tankstelle.

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #4

    Hallo Moni,


    und für die ganz Harten:


    Irgendein wenig gelaufenes Schloß ausbauen, das Cabrio hat ja z.B. ein abgeschlossenes Handschuhfach. Schlüsselrohling besorgen, Schloß zerlegen bis man die Messingschieber sieht, und dann den Rohling so feilen, daß die Messingschieber vom gefeilten Rohling bündig in den Schließzylinder gezogen werden. Ist sicher ne Arbeit für einen ruhigen Feierabend, einen dünnen E***g äh Fasermarker (keine Schleichwerbung) und eine gute Schlüsselfeile.


    Jedenfalls könnte/sollte der Schlüssel dann - je nach Qualität der Ausführung - auch bei Tür und Lenkradschloß passen. Beim Tankdeckel bin ich nicht sicher.


    Die Methode ist aber eher was für so durchgeknallte Freaks wie mich...


    Öffnende Grüße


    Ölfingerjoe


    P.S.: Nicht vergessen - sobald Du einen funktionierenden Schlüssel hast: Kopie anfertigen lassen...



    Edit Nachtrag: Geh mal zum Schrott, evtl. haben die eine Kiste mit alten Schlüsseln. Kannst ja mal probieren... :P (Ist durchaus ernst gemeint!)

  • #5

    Ich hab auf nem Treffen mal die Zündung und paar Leuchteffekte an gelassen, hab die Türen mit der Fernbedienung zu gemacht und bin ins Festzelt gegangen, nach 2 Stunden wieder zum Auto gekommen, wollte auf machen, Batterie leer!!!


    Seitenscheibe oder Frontgrill wollte ich nicht kaputt machen, Clubkollege kam dann rüber mit seinem Manta B Schlüssel, kurz gerüttelt und geruckelt und auf war die Tür!


    Vielleicht findet sich ja was für deine Tür!

  • #6

    Die idee mit der Schrotti schlüsselkiste hat ich auch ma, bei nem VW, hat geklappt !


    Zündschloss is auch net ma eben ausgebaut, da muss man nen Schlüssel für haben .
    Sonst wird es ne mühselige Sache .


    Gibt viele Tricks den Wagen schnell fahrbar zu machen, diese haben hier in nem öffentlichen aber nix zu suchen !


    Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Beim D/E Kadett müßte, wenn es sich noch um das orginale Schloß handelt, am Heckklappenschloß sich die Schlüsselnummer befinden. Heckklappenschloß ausbauen und hoffen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #8


    sorry da muss ich dich verbessern. das wird nicht klappen. ein schloß verfügt über mehrere "messingschieber". das handschuhfachschloss prüft jedoch bloß mehr zwei dieser sperren weil es von der sicherheit her nicht so wichtig is wie andere schlösser. soll heißen selbst wenn sie das so macht kriegt sie mit dem schlüssel die tür nicht auf. umgekehrt schon. aber bis sie das richtig gefeilt hat kann sie aus altersgründen den führerschein abgeben ;)

  • #9

    Hi Kadett2005,


    hatte zwar das Handschuhfachschloß nicht auseinander, kann mir aber gut vorstellen daß da weniger Schieber drin sind.


    Ich hatte das Problem an einem Renault 4cv von 1955: beim Kauf keine Schlüssel dabei. Da Teile dafür nicht gerade auf Bäumen wachsen hab ich mich halt zu der Feil-Lösung entschlossen.


    Profilierte Grüße


    Ölfingerjoe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!