Plagegeister am Kadett
-
-
-
-
-
#43 eben. Ihre momentane Reisegeschwindigkeit beträgt216 Kmh.Bitte nehmen sie eine entspannte Position ein und schnallen sie sich an.
Es gab doch mal so n Trickfilm, dieses oder letztes Jahr, als so Bienen bzw Fliegen mit nem Lkw mitgefahren sind. Als die Fakrer die Scheibenwischer angemacht hatten um die Fiecher loszuwerden, und eine Fliege sich nicht halten konnte meinte die andere: ER HAT ES NICHT GESCHAFFT.
Die vorstellung
Geil.
Wer den Film kennt hat nun bestimmt n Lächeln im Gesicht.
Gruß Kai
-
-
-
-
-
-
-
#48 ZitatOriginal von Stony
Acha wespenplage ist weil der Winter zu mild und zu schnell wieder warm wurde dadurch sind nicht genügend Königinen gestorben und haben eher angefangen eier zu legen das mistpack [...]
Also bei uns war der Winter kein Stück mild. Das war der kälteste Winter seit Jahren hier.
Wir haben hier eigentlicha cuh keine Wespen, das Phänomen konnte ich aber in Schieder und auch in Boltenhagen beobachten.Ich hab aber gehört, dass gerade ein milderer Winter gut sein soll, weil die Bakterien/Pilze, die die Wespen angreifen bei knapp über 0 Grad arbeiten, Wespen aber erst bei höheren Temperaturen bewegungsfähig sind.
Deswegen gab es ja auch eine so hohe Sterberate bei den Bienen, weil die von einer Infektion betroffen wurden.
Hab ich so gehört.
War vorher auch immer der Meinung dass umso kälter umso besser ist.Zum Thema Spinnen...
Ich hab kein Problem mit ihnen, solange sie mir fern bleiben. Meine ganze Wohnung ist voll mit Weberknechten... soll mir recht sein, aber wenn die mir zu groß werden, spüle ich sie herrunter. Und einmal hatte ich auch schon eine fast Handtellergroße Hausspinne auf meinem Bett sitzen.Spinnen können unter Wasser etwa so lange überleben, wie jemand der regelmäßig mal im Schwimmbad taucht. So 1-2min. Sie geraten dann in Panik und irgendwann ist ruhe.
In meinem Corsa hab ich eine kleine Kreuzspinne als Gast. Wie gesagt, solange sie mich in Ruhe lassen, ist es mir egal.
-
-
#49 Ja so nen schönen Winter hätten wir wohl auch gern mal wieder, aber hier ist es meist zu Mild die letzten Jahre, da is es mal nen Tag richtig Kalt und nächsten Tag biste froh wenns überhaupt noch ein weng unter0 Grad werden.Der letzte Winter, war scho lolig, in den Nachrichten sind die Bayern vorallem im Schnee untergegangen und bei uns lag janix zu der Zeit und wenn was kam wars schneller wieder weg als er runter kam.
Die Spinne die ich nun hab is scho a weng naja Hartcore die baut erstma den Spiegel zu und geht dann Richtung Tür weiter, dass sieht echt nicht mehr schön aus so.Vllt doch ausblasen wenn die nochma richtig abdrehen wollen lach, da schieb ich nen Riegel vor.
hier daheme haben wir auch unsere alt bekannten aber hier is es egal so is wenigstens nich soviel Fliegenzeugs in der Luft unterwegs und anderes Zeus die bewohnen ja hauptsächlich die Ecken an der Decke im Bad.Ach und des wegen der Milden Kälte kam vor ner Weile im TV ne Reportage, daher wußt ich das.
Vllt is es ja och so das die Bienen eben enen weg bekommen haben und die Wespen die Biester hatten einfach zuviel Glück. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!