Motor ohne Kran rausbekommen?

Hallo Leute,

habe leider kein passendes Thema gefunden, deshalb frage ich so:

Kann man den Motor aus dem E Kadett ohne Kran rausbekommen?
    Dachte vorne hoch das Auto und dann drunter weg, aber Motor muss ja auch aus der Motorhalterung raus?!
    Oder nicht?

Falls es nicht geht:
    Kommt jemand aus NRW und könnte mir seinen Kran für 1-2 Tage leihen?

MfG
    mazz3

:bloed: :bloed: :bloed: :gelage:

Klar geht das so...

Auto vorne so weit es geht hochbocken. Dann 2 Wagenheber drunter und Motor mit 2 Leuten gleichmäßig ablassen. 1 Wagenheber unter die Ölwanne der andere unters Getriebe und fertig. Stosstange dann halt ab und schön viel PLatz schaffen. Wenn du den nach unten rausholst wirste wohl etwas brutal sein müssen.

Aber so ein Motorkran kostet im eblöd nur ca. 150 Euro inkl Versand...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hallo

Hab auch schon öfters einen Motor ohne Kran ausgebaut.
    Hab immer eine normale Europalette unter den noch verbauten Motor gelegt, das Auto soweit abgelassen das der Motor auf der Palette aufliegt.
    Dann alles abbauen (Kabel, Schläuche, Antriebswellen, ...)
    Motorhalter lösen und schon liegt der Motor auf der Palette.
    Jetzt nur noch die Karosse aufbocken und die Palette mit Motor rausziehen.

Gruß Martl

Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

Haben das mal beim Audi 100 gemacht. Motorhaube ab, alles gelöst und mit Kantholz und stabilen Gepäckgurten und mit 2 Leuten nach oben raus gehoben, fertig

mache motortausch immer wie folgt: unter kühlertraverse dicken hartholzbalken. mittig grossen wagenheber (hebehöhe ca 100cm) dann unter dem motor / getriebe nen stabiles rollbrett postiert, dann gelöst und karosse angehoben. dann durch das radhaus motor entnommen.

...kuschelkurs is aus...

ich mache das immer indem ich einen wagenheber unter dem motor mache, diesen für 15euro den kleinen rollbaren. dann motor inkl getriebe losschrauben, einen alten kofferraumteppich drunter legen da der sehr reißfest ist.dann den motor inkl. getriebe darauf ablassen. dann mit dem wagenheber die karosse vorne hochheben und den motor inkl. getriebe mit dem kofferraumteppich seitlich rausziehen. so habe ich auch den xe motor wieder eingebaut. geht alles wenn man will

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Ich hab's damals in der Garageneinfahrt meiner Tante so gemacht:
    1. Europalette von vorne unter den Motor geschoben
    2. Alle halteschrauben und Kabel gelöst
    3. Motor auf die Europalette ab lassen.
    4. Mit Wagenhebern den Wagen hoch gehoben und stück für Stück Steinplatten unter gelegt, bis ich den Motor mit der Europalette nach vorne raus ziehen konnte.

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!