merkwürdiges verhalten vom 16V

  • #1

    hallo,


    ich habe jetzt ja zum übergang den motor der lady in meinem vectra.
    eben auf der heimfahrt ( habe einem bmw wieder gezeigt wer schneller ist) hat er im leerlauf angefangen in der drehzahl hoch auf 2000 zu gehen und da zu schwanken, so um die 300 u/min. pie mal daumen.


    meine frage jetzt: was denkt ihr was die ursache ist??


    ich tippe sehr stark auf den leerlaufsteller.


    bitte um eure meinung.


    gruß chris

  • #4

    Exakt, das gleiche Phänomen hätte ich vor kurzem auch. Bei mir war es anscheinend der Leerlaufdrehzahlsteller, oder eben auch die genannte Falschluft.
    Habe den Steller gereinigt und einige marode Schläcuhe getasucht bzw. abgedichtet.


    Danach war es weg.

  • #5

    werde die woche mal den steller reinigen und die schläuche nachsehen.


    heut hat ers wieder nicht gemacht.


    xe ein phänomen-motor :D :(

  • #6

    Kontrollier auch mal die Pinns im Stecker vom LLR. Den Fehler hatte ich schonmal das ein Pinn nach hinten gerutscht ist und ich durfte mich dämlich suchen.

    http://www.classic-dynamics.de


    C20LET adeeee..... C20XE juheeeee.....
    Ich bin geheilt von dem ganzen Turbogedöns, jetzt wird wieder gesaugt^^

  • #7

    danke der antworten,
    bei mir war ein kabelbruch drinn.
    habe mich fast dumm und dämlich gesucht. alle werte stimmten und alles funktionierte, nur wenn mann den hahn richtig aufriss fing er an.


    also habe ich alles gewechselt


    war immernoch so.lange rede kurzer sinn


    habe dann beim fahren die durchflüsse der leitungen geprüft. siehe da, wenns richtig warm wurde kein kontakt der masseleitung des lls.


    16v - technik die begeistert :D

  • #8

    Aha! Gut zu wissen! Hat meiner neulich auch (nur einmal) gemacht! Hatte ihm dann zur Strafe einen vorn Kopp gegeben, und schwupp lief er wieder........
    Der 16V hat sowieso manchmal merkwürdige anwandlungen.........
    Krieg bald ne Meise mit dem Ding........

    Lieber Tod als zweiter!
    Tempo 300 Zone...




    ....Bei Nässe!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!