Neue Birnen für den Lcd Tacho

  • #1

    Hi,
    bei meinem Lcd-Tacho ist eine Birne Kaputt. Es wird also nurnoch eine Hälfte ausgeleuchtet, habe den Tacho schon ausgebaut und die Birne gefunden und mit dem schwarzen Platiksockel herausgedreht. ( auf dem Sockel steht: 12/5 Hallogen Osram). WO bekomme ich jetzt eine neue Birne her? Oder brauche ich den ganzen Sockel plus Birne neu? Meine gesehen zu haben, dass die Birne mit dem Sickel verlötet ist. Würde am Montag zum Opelhändler fahren und die bestellen. Weiß jemand ob es die noch gibt? Und wenn ja wär cool wenn jemand die Teilenummer hat. Wenn nein woher bekomm ich die dann? So mit halber Tachobeleuchtung ist scho doof. Lg Pipo

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #3

    Die solltest du noch beim FOH bekommen. Fahr doch erstmal hin und frage nacht. Gibt es dann keine kannst du ja den Thread hier eröffnen....


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Die gibt es noch. Die Fassungen für die Warnleuchten gibt es nicht mehr bzw sie werden nicht mehr hergestellt. Mein FOH hatte zum Glück noch gebrauchte da.

  • #7

    Richtig die Kontrolleuchten sind nicht mehr leiferbar, die für die Hintergrundbel schon!
    Wenn jamand das Braucht hab ich ne Explosiontszeichnung
    von den Lampen und denn Fassungen fürs LCD-Tacho von Opel



    Shit, is aufm Kopf, naja!
    Bei mir wars die nr 17 für die Hintergrundbel.

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • #8

    Hallo!
    Welcher Opelhändler hat den die halogen Birnchen noch!Vor ca 1,5 jahren waren die schon nicht mehr Lieferbar!
    Brauchte Damals auch welche und Opel sagte mir das die nicht mehr Lieferbar sind und schaute im Pc ob irgendwo noch welche liegen,aber nix zu machen!
    Aber das ist kein Problem,ich hatte mir dann im Obi die Halogenbirnchen in 5watt 12V geholt und die alten aus den Sockel gelötet und neue reingelötet!
    Allerdings hatte der Boschdienst hier noch 10 stück liegen!Kosteten 10 euro das stück!
    Aber ich hab mir jetzt letzte woche weisse Led´s eingelötet,insgesamt 6 Stück in 120000er!
    Ich war positive überrascht!Von der Helligkeit her super,bei Tag super gut hell!
    Ich stell gerne nachher ein Foto ein!
    Gruß Dirk

  • #9

    Hey super plan! Ja die nummer 17 ist es bei mir auch. mm 2 Aussagen wegen der Verfügbarkeit denke ich versuch mein Glück sonst muss ich wohl löten! Kann ich auch 10 Watt nehmen oder wird das dann zu heiß? bißchen heller wär am Tag nit schlecht.

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #10

    Hy
    Um Gottes willen nein,keine 10watt!Das hab ich vor 10 Jahren auch mal versucht und entweder ist die Streucheibe verschnörckelt oder die Leiterbahnen waren weg geschmort!Werden viel zu Heiss!
    Hier mal Bilder von meinem,leider keine vernünftige Diggicam,weil ist in wirklichkeit viel Heller!



    Gruß Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!