GreyAstra´s E Pick Up

  • #1

    Hi, wollte mal meine Baustelle vorstellen. Wie lange ich noch brauchen werde bis er fertig weiß ich leider noch nicht :( . Sind grad am Häusle baue.


    Hier mal zu den Fakten:


    Kadett E Caravan 3 Türer umgebaut ab Fahrertür zum Pick Up. Wir haben insgesamt 14m 4-Kant Eisen verarbeitet. Die neue Heckscheibe wurde durch die der Heckscheibe ersetzt/eingebaut. Der Kadett ist im moment komplett schon gespachtelt an den nötigen stellen und gefüllert. Allerdings habe ich jetzt eine andere Felgen wahl getroffen, das ich wieder vorne und hinten an der Karosserie arbeiten muss.


    Meine vorhaben noch bis zur fertigstellung:


    - Ladefläche mit Holzverkleiden
    - Lackierung
    - Innenausstattung fertig machen
    - Astra F Amaturenbrett fertig montieren und anschliessen
    - Motor einbauen welchen weiß ich noch nicht (C20LET???, C20XE???, MV6???)
    - Motorraum clean machen



    so das war es erstmal, hier mal ein paar Bilder:





    hier mit den geplanten Felgen:


    hier mit einem Fake für die Lackierung:

  • #2

    Wie schauts denn aus mit TÜV wegen dem Umbau??


    Ansonsten mit der Lackierung sehr sehr geil. Passt mega gut dazu....


    Weiter so !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Wegen Tüv muss ich demnächst mal hin, so lange sie noch in die Löcher schauen können. Denke es wird aber kein problem geben dabei. Da ist soviel Eisen drin^^. Landau kennste ja, da kenne ich einen Tüv Prüfer gut mit dem kann man über solche umbauten gut Reden. Ich lass mich überraschen was für auflagen von denen noch kommen soll, wenn überhaupt.

  • #4

    Der Umbau sieht sehr interessant aus.
    Bin auf Weiteres gespannt. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Ansich sieht des ja scho spitze aus, aber irgendwo auch schade um den 3 Türer Caravan.
    Es gibt leider immer weniger davon.


    Aber trotzdem viel Spaß beim fertig machen.
    Sieht scho interessant aus.


    MFG

  • #7

    Du meinst den Axel Oberbeck?? Ja, der ist da wirklich sehr nett und muckt auch nicht so rum. Hatte mir meinen XE in 10 min abgenommen. UNd mein Farhwerk passte auch von den Achslasten nicht also hatter mir das Ding auf die Waage und grad die Achslasten runtergesetzt und war mega nett.
    Den kann man nur empfehlen...


    Seh auch jetzt erst dass du Hatzbühl kommst...;)


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #8

    das könnte endlich mal ein schöner E-Pickup werden!


    Soll das Nato-Oliv werden oder ein dunkles Glanz grün?


    Gruß
    Mirko

  • #10

    Danke @ all,


    @ Stony, der Kadett steht schon so 6 Jahre rum und vor 7 Jahren wurde der Kadett so umgebaut seit dem hatte ich keine zeit mehr


    @ OpelKadettPacer, sollte Nato Olive werden


    @ Blue-gsi, die Felgen haben die Maße: VA 8,5x17 ET 15 und HA 10x17 ET 20
    hinter den sitzen ist ein komplettes Kreuz drin (sieht man auf dem ersten Bild ganz gut), was die neue Rückwand gab und in den Seitenwänden bis nach hinten zu den Rückleuchten wurde oberhalb und unterhalb eingeschweißt mit zusätlichen Streben

    2 Mal editiert, zuletzt von GreyAstra ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!