Frage an die Grafikkartenprofis

  • #1

    Hi, ich hab bei mir im PC eine PowerColor Radeon X1950XT verbaut, diese ist ja Crossfire geeignet.


    Jetzt hab ich mich bei der Bucht mal auf die Suche begeben, habe aber leider keine X1950XT von PowerColor dort gefunden, es wird nur eine von Club3D angeboten.


    Muss man für Crossfire denn nun Haargenau die gleiche Grafikkarte von der selben Firma nehmen oder kann ich meine PowerColor X1950XT auch mit der Club3D X1950XT koppeln ohne das es Probleme gibt?


    Habe bei der Demo von Batman Arkham Asylum ein kleines Thermisches Problem gehabt (lag auch größtenteils am verstaubten Lüfter) und möchte nun das sich 2 Grafikkarten das ganze gerechne teilen.


    Bitte nur Antworten wer wirklich Ahnung hat, möchte meinen Rechner nicht schrotten weil einer hier was geschrieben hat der keinen Plan von der Materie hat.


    Danke!

  • #2

    Hiho!


    Solange die GrafikCHIPS identisch sind geht das!


    Die Firma ist total egal! Aber sobald die gpu's nur ein bischen verschieden sind gehts nichtmehr!


    Deshalb lieber 1 mal mehr schauen als 1mal zu wenig ne ;)


    Aber am besten ist es nunmal wenn du dir genau die selbe holst! Dann bist du immer auf der sicheren seite!


    gruß Micha

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #5

    Na du hast doch sicher nen Handbuch dazu bekommen?
    Da stehen dann Taktrate usw alles drin


    Dein Prozessor selbst weißte ja, aber es gibt auch Grafikchips die zwar glich heißen aber unterschiedliche Taktraten usw haben.



    MFG

  • #6

    Huhu!


    Ich weiß zwar nicht welche X1950XT du genau hast aber hier mal Daten von einer...


    Prozessor / speicher


    Grafikprozessor / Hersteller: ATI Radeon X1950 XT


    Taktrate: 625 MHz


    RAMDAC-Taktfrequenz: 400 MHz


    Installierter Grafikspeicher: 256 MB


    Technologie: GDDR3 SDRAM 256-bit


    Speichertiming: 1.8 GHz


    Besonderheiten: ATI CrossFire-Technologie, Avivo Technology


    Das is jetzt mal als Beispiel! Und die andere karte muss genau die selben daten haben wie deine jetzige...! (Vlt stehen sie aufem Karton u.o. Handbuch?)


    Die stehen meistens in der Artikelbeschreibung dabei!


    Viel glück bei der suche ;)


    Hast du auch schonmal bei Preissuchmaschinen gesucht? Vlt hast du da noch glück!!


    Gruß Micha

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

    Einmal editiert, zuletzt von Hahn16 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!