Polierte Alufelgen vor Korrosion Schützen?
-
-
-
-
-
#3 Da gibt es vieles. Hab sowohl Ecromal als auch Belgom ALU
Den Unterschied sieht man wen man die felgen im alltag sieht. Linke felge ist noch unbehandelt und sau dreckig. Die Rechte die poliert und versiegelt ist ist nicht so dreckig da der dreck nicht so gut hält und ist mit Wasser sofort auch sauber.
Mit Belgom ALU polierst und schützt du das alu. Zum Entlacken nimmste Acetone. Da aber unbedingt Handschuhe und Atemschutztragen. Danach kann man super die felge polieren
-
-
-
-
-
-
#7 Kann nur soviel sagen dass ein Bekannter auch seiner Felgen hat polieren lassen und seitdem jedes Jahr die Felgen wieder polieren lassen muß. Weil einmal Regen und nicht sofort danach geputzt, schon ist die Felge hin, weil sich der Bremsstaub sofort einbrennt. Felgen schleifen, lackieren und richtig mit Klarlack versiegeln und Du hast wieder lange Ruhe
-
#8 ZitatOriginal von RETROKADETT
da ich eigendlich feines Schleifpapier verwenden wollte?was meint ihr?wird das zu mühselig?Hab bei meinen auch geschliffen, 60,80,120,240,320,600,800nass,1200nass,2000nass .
Einmal und nie wieder .
Meine hatten unter dem Klarlack so mini Rillen, wie bei CNC Fräsungen, die mussten natürlich mit weg, sonst glänzt ja nix .Nimm Aceton !
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!