Rückleuchten Kadett E

wo wir gerade bei dem thema sind...

kann mir jemand sagen ob die leuchten von stufe/cab auch am CC montierbar sind? man müsste eben dann die ecke abrunden. oder passen die nicht?

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

ich hatte nach nem unfall mal die rüllis ausm CC in das Cabrio verbauen wollen. kannste knicken wegen dem spaltmaß, da regnet es dann nur rein und das isses ja ned wert.

[blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]

1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

Hier siehst du in etwa was da unterschiedlich ist: Kadett CC leuchten ins Cabrio
    Und hier http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=315 steht auch nochmal was dazu. Ich nehme an, dass du die RL nicht umbauen willst, aber man sieht ganz gut die Unterschiede in den Beiträgen.

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

Also bevor ich die Rückleuchten und/oder das Blech am Kadetten so bearbeiten würde und mit Silikon zu schmieren würde, würd ich wohl eher von einer Stufen/Cabrio-Rückleuchte vorne das Glas ab trennen und von einer Fließheck Rückleuchte das Gehäuse vom Glas entfernen... dann das Glas vom Fließheck auf das Gehäuse des Stufen/Cabrio und fertig... Kante vom Glas natürlich noch entsprechend anpassen... aber dann hat man ein sauberes geschlossenes Gehäuse, muß NICHT noch die Rückleuchte an der Karosse ankleben und man muß auch KEINEN Halter einschweißen.

Aber ich denke das von mir beschriebene Verfahren sollten hier einige bereits kennen... gibt bestimmt auch irgentwo schon eine Anleitung dazu.

EDIT : Hier eine Anleitung als DOC-Datei: http://kerndler.heim.at/rueckl…uanleitung_2004_10_13.doc ...gerade über Google gefunden.

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

also für eine Anleitung "wie man es nicht machen sollte" find ich es ganz nett ^^
    Mal ehrlich. Der Typ der diese Anleitung verfasst hat ist sowas von unfähig und ein Pfuscher, dass jeder Hobby-Handwerker Albträume bekommt.
    Hier gilt einfach... Wer mit Werkzeug nicht umgehebn kann, sollte die Finger davon lassen XD

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!