HILFE Problem mit H&R Federn

  • #1

    Moin. Hab den Kadett meiner Freundin 40 tiefergelegt mit H&R Federn. Nun war ich heute beim TÜV und der meinte er kann mir die Federn nicht eintragen weil das Gutachten zu alt ist . Was soll der mist ? Es gibt nur das Gutachten auf der H&R Seite und was ist an dem Gutachten denn jetzt nicht mehr gut ? Ist halt ein altes Auto . Wo bekomme ich jetzt ein Gültiges Gutachten für die Federn her ????


    Vielen Dank schon mal.


    mfg

    Kadett D was sonst :)

  • #2

    Ich würde mich mal direkt an den Hersteller wenden und denen das Problem schildern, vielleicht können die ja ne Bescheinigung ausstellen, dass das Gutachten nach wie vor aktuell ist...oder halt zu nem anderen Tüv fahren...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #3

    mhuahahahaaa...der war mal gut... :D...wusste net das es nen verfallsdatum für gutachten gibt...wahrscheinlich hatte der tuppes keinen bock auf den schreibkram...
    fahr am besten woandershin...
    sagt
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #4

    Doch, mit dem Verfallsdatum muss keine doofe Ausrede des TÜVers gewesen sein,
    spätestens seit den K&N-Luftfilter-Gutachten, die wohl zwischenzeitlich auch abgelaufen sind,
    sind solche Geschichten keine Märchen.. o)


    Habe auch noch einen Satz H&R und Eibach nagelneu liegen, wäre ja wirklich was dusselig,
    wenn man die nicht mehr eingebaut bekommt. Jedenfalls würde ich auch nochmal zu einem
    anderen TÜV fahren, die Seite des Gutachtens mit dem Verfallsdatum kann ja vll auch verloren-
    gegangen sein.. ist ja sehr windig draussen derzeit.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Es ist wirklich so das nicht jeder Tüvmensch berechtigt ist div Sachen einzutragen wo die Gutachten ein bestimmtest Alter überschritten haben. Bei uns in Mv durfte es bei meinen H&R Federn auch nur die Dekra denke da solltest dich auch mal vorstellen gab kein Problem da.

  • #6

    also hab in nem anderen thread geschrieben, dass ich bei H&R die 45iger Federn nachfertigen lassen möchte und da hab ich gleich ein gutachten mit dazu bekommen, in welchem die problematik mit zu alten tüv-protokollen aufgeführt ist.


    da wurde 1999 irgendwie vom tüv oder so ne stellungnahme geschrieben, dass diese weiterhin verwendung finden können.
    irgendwie so ähnlich. habs nur kurz überflogen.


    wenn du interesse hast kann ichs dir zukommen lassen.


    mfg

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #7

    das problem hatte ich auch mal das ein gutachten zu alt war, da hatte ich es aber versucht bei der dekra eintragen zu lassen, die sagten dann das sie das nicht dürfen sondern nur der tüv, dann bin ich zu dem gefahren da ging es dann ohne probs. es kommt wer bei dir mehrsagen hat, also tüv oder dekra jenachdem können die das auch eintragen wenn sie es wollen, ich würde da auch einfach ma zu nem anderen hinfahren


    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #9


    Hi. Das wäre nett wenn ich das bekommen könnte. Kannst mir das per mail schicken ?


    mfg

    Kadett D was sonst :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!