Welche Auspuffanlage???

Das mit München kann ich auch bestätigen. Ich fahr mittlerweile mit meinem Kaddi nicht mehr in die Stadt und wenn Bullen entgegen kommen lass ich ihn nur noch vorbei rollen. Ich hab zwar keinen Bastuk, aber mein Eigenbau ist ähnlich laut.
    Tja, leider sind die Zeiten vorbei mit mächtig Sound.

Aber was mich wirklich Ärgert. Da zahlst ein hauffen Geld für den TÜV und das erstellen des Gutachtens (im Teilepreis enthalten) und auf der Straße ist es doch keinen Pfifferling Wert. Es ist doch schon vorher klar das ein Auspuff lauter wird.

Gruß Reinertube

Genau das ist es was mich so mächtig ärgert. Da gibst nen Haufen Geld aus für Teile mit Papieren und zahlst noch dazu viel Patte für Eintragungen und am Ende kommen die Cops Dir doch wieder irgendwie quer. Irgendwas woraus sie einem nen Strick drehen können finden die Herren ja doch immer wieder selbst wenn man alles völlig regulär und ordnungsgemäss eingetragen hat. Wofür betreibt man diesen ganzen Aufwand dann überhaupt noch wenns am Ende doch nichts wert ist???
    Als Schwerverbrecher hat mans hier ja fast schon einfacher.

Ein Stück weit muß man allerdings auch einräumen, das daran die Leute nicht ganz unschuldig sind, die wie Weihnachtsbäume beleuchtet, mit lauten Attrappen ausgestattet und anderen nicht Verordnungs Konformen Teilen durch die Gegend heizen. Das verringert dasAugenmerk der Cops sicher genau so wenig wie die vielen Raser., die in der TBL Fraktion leider auch sehr häufig zu finden sind.
    Ärgerlich für die vernünftigen Leute....

Gruss, Matze

Mich ärgert das auch... Was mich beim Bastuck aber sowieso schon verwundert hat, war der rote Beipackzettel: Auspuff unbedingt in der ersten Woche nach Anbau dem TÜV vorführen ?(

Später wusste ich warum...

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

warum und weshalb dat so ist mit der auspuff db-zahl beschreibt die neue "Opel-Flash" sehr genau
    in der ausgabe Nr. 11/2004 auf der seite 114-117 liest euch dit mal durch
    is nen geiler bericht! und der calli iner zeitung haut auch voll rein!! :D rulez

GruSs RoNnY :anbet:

Mich würde interessieren was man mit einem motivierten Anwalt alles erreichen könnte, in Bezug auf ordentlich eingetragene und dann von der Polizei bemängelte Teile. Allein die Tatsache das es TÜV-Beamte gibt, die ein Teil eintragen, wogegen ein anderer dies nicht macht, sagt doch schon alles über die Willkühr. Wie man sieht, hängt es aber auch sehr stark von der Polizeidirektion ab. München ist bei uns herunten ein heißes Pflaster. Die haben eine Abteilung die nur auf getunte Kisten geht, die sind extra geschult dafür. Da kann man sich schon fragen was diesen Aufwand rechtfertigt. FahrerInnen mit getunten Fahrzeugen doch sicher weit weniger Auslöser für Unfälle als Drängler, Raser und Besoffene.

Linus
    Das mit den Spinnern ist ja immer das Problem. Wenn ich mir so ansehe was alles illegal Angebaut ist, da wundert mich nichts mehr.

also das mit dem eingetrage is echt so ne geschichte, wenn man wirklich will, dann bekommt man alles eingetragen! nur, deswegen muss es nich legal sein, dass is das schlimme, ich führ es also zum spaß dem tüv vor, damit ich dem geld geben kann!

isses aber legal und ich habe es nich eingetragen, genau das gleich spiel!

aber da kann ich echt noch froh sein, dass bei uns hier nur so flachfeilen rumrennen!

is schon sone sache mit dem tüv und pfefferminz-prinzen!

ich wäre dafür, so scheiße es klingt, es so einzuführen wie in den usa, einfach alles amchen dürfen, wenn was passiert, selber schuld! muss man sich halt vorher nen kopp machen ob es hält oder nich!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Oh ja, nen Freifahrtschein für alle Idioten, dann würd ich glaub ich Amok laufen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!