digi spinnt rum

  • #1

    moin leutz,


    folgendes problem mein diggi zeigt wenn ich die zündung einschalte und der motor kalt ist die richtigen werte
    aber wenn ich die zündung einschalte und der motor betriebstemperatur hat erst 127 dann 288 und die geschwindigkeit zeigt das diggi bei 100 nur 40 an
    das kotzt mich an und bei 180 ungefähr 53
    und mein check controll geht auch nicht
    ich brauche dringend hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von Senky ()

  • #2

    also bei dem problem mit der geschwindigkeit kann ich helfen!!
    wenn du den digi ausbaust ist oben drauf ein roter schalter den einfach umlegen!!dann gehts auch mit der geschwindigkeit!!

  • #4

    Das kommt (wie immer) von dem roten Schalter, wie tomtom schon sagte.
    Wenn im Display die 127 erscheint dann ist der >Programmspeicher auf einen 16-Impulsgeber eingestellt und Du hast einen 6-Impulsgeber.
    Das deckt sich dann auch mit Deiner Tachoabweichung.


    Schieb den Schalter rum und alles wird gut.

  • #5

    nur irgendwie komisch das er nur bei warmen motor die spinnerei
    des diggis hat....
    im schlimmsten fall könnte auch der impulsgeber selbst nen knacks haben....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #6

    ich kann es mir nicht vorstellen das es nur bei warmen motor so ist!!wenn der code 127 ist muss er nen 16 impulser fahren und ich denke mal es ist nicht der fall!!was war denn das für ein problem mit der check was du hast??

  • #9

    Am Digi musste eben ma den Schalter umstellen, dann steht da die 125 und die 288, und alles is gut .


    Und dein Cc macht nix, oder leuchten etwa alle auf wenn du Zündung anmachst, und gehn dann wieder aus ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #10

    das cc macht überhaupt nichts weder wenn ich den schlüssel reinsteck oder sonst irgendwann


    und ja wenn er kalt ist zeigt das diggi die richtigen werte von 125 und 288 und wenn er warm ist und ich steck den schlüssel rein sagt das diggi 127 und 288

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!