Motorumbau von SmallBlock ( 1,3/1,4/1,6 Liter Motoren ) auf BigBlock (1,8/2,0 Liter Motoren )

So Licht geht wieder.Hab aus versehen vergessen ein kleines Massekabel anzuschrauben.

Jetzt hab ich aber ein größeres Problem...Mir ist gestern Abend auf der Nachhausefahrt die Zündspule verreckt.
    Bis mein Automolbilclub mich abschgeschleppt hat dauerte Stunden.

Ich brauch das Auto aber heute Abend und jetzt hab ich mich gefragt ob vieleicht die Zündspule vom 1,6er passt.Ich hab jetzt eine 2 Liter Maschiene drin.

Weiß das vieleicht jemand????

Die Zündspule vom 1,6er ist klein und 4 Eckig und die wo ich jetzt drin habe ist groß und Rund...

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Also ich würde es nicht probieren. Ein schwacher Funke zündet das Benzin/Luftgemisch schlechter, hinzu kommt das die Menge des Gemisches wesentlich größer ist als beim 1,6er.

Wissen ist Macht, Du weißt nichts ........macht nichts! :stinker:

so hab ne frage! wurde bestimmt schon oft gefragt aber wenn ich danach in der suche suche verreckt mein pc! also farge ich jetzte hier! wenn ich ein 1.4 auf 2ltr 8v umbaue warum muss ich da die hinterachse wechseln???
    was is da der unterschied??

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

So.Hab jetzt eine Gebrauchte Zündspule von einem Kumpel bekommen.Aber die Sch....Karre läuft immer noch nicht.Das ist aber jetzt ein anderes Thema.Ich benutz zuerst die Suche und wenn ich da nix finde,mache ich ein neues Thema auf.

Danke noch für die Hilfe.

ja des hört sich ja schon mal net schlecht an, aber wieviel kostet mich das dann wenn ich dann meinen GSI-Umbau zum TÜV stelle? Nur ganz grob.

Und ach ja, mir hat mal jemand gesagt das die karosserie des 1,4ers unstabiler gebaut wurde als die des richtigen GSI's, es müssten daher noch karosserieverstrebungen und eine Dohmstrebe verbaut werden.

Wie sieht es mit der Anhängerkupplung aus? Laut TÜV muss man doch da von OPEL eine ABE einholen!? Oder nich?

Muss man noch andere ABE's einholen?

Wie sieht des dann im neuen Fahrzeugschein aus? Steht dann da unten dran "motor so und so mit soviel leistung" oder steht glei oben bei der KW-Angabe ein neuer wert drin? Verändern sich Werte wie zulässige Achslast?

Mfg andi

Weil breitere Trommeln, bzw Scheibenbremse beim 16V.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!