Betrug beim Autokauf

  • #5

    Würde meine Nummer auch nicht bei ebay reinsetzen. Die kann man ja im Einzelfall dann privat rausrücken.
    Würde aber bei solchen Anrufen keine Panik bekommen. Es sein denn ich müßte wirklich ein schlechtes Gewissen haben weil ich vielleicht Mist angeboten habe. Ansonsten Ruhe bewahren und Drohungen abprallen lassen.

  • #6

    Das ist ja der Hammer, sowas kenn´ ich auch noch nicht.
    Was ist das bloß für eine Welt.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #7

    Würden so Köppe ihre Kriminelle Energie, in ehrliche Arbeit stecken, könnten se echt reich werden !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    das schon nen ganzer brocker.
    stimmt die sollten ihre "engeri" lieber für was anderes verwenden. da hätten dann bestimmt m,ehr leute was von
    gruß

  • #9

    Was mich etwas nachdenklich macht... hat der Bösewicht und der Käufer die gleiche Stimme am Telefon?
    Ich denke von jetzt auf gleich ist es leicht mögliche eine Telefonnummer scheinlich verschwinden zu lassen. Wie? EInfach schnell eine Umleitung auf eine nicht vergebene Telefonnummer des gleichen Netzbetreibers umleiten lassen. Prüfen kann man sowas leicht indem man die Mailbox der Telefonnummer versucht anzurufen. Bei D2 ist das die Vorwahl, dann die "55", dann den rest der nummer. Bei D1 ist es glaube nicht die 55, sondern die 13.
    Bisher neigte ich immer dazu sofort aufzulegen wenn mir dumme Anrufe kamen, oder meinen SMS Blocker zu aktivieren, sofern mich SMS genervt hatten.


    Es soll aber auch Dienste für "Eonwegnummern" geben. Aber das man die Anrufen kann, ist mir noch nicht bekannt gewesen!


    EDIT: oder es war doch einfach nur ne Callya Nummer die man als geklaut gemeldet hatte, bzw nicht registriert? Keine Ahnung. Eine Nummer die nicht vergeben sein soll, geht nicht innerhalb 6 Monaten. So zumindest eine Info meines Anbieters. Aber aus reiner Neugier werd ich mich mal informieren obsowas einfach so möglich ist...!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #10

    Hab die Geschichte die Tage auch im Moppedforum gelesen.


    Ich würde versuchen ruhig zu bleiben. Der Herr kann ja gerne den ach so weiten Weg antreten um dann alles "persönlich" zu klären.. :tritt:



    OT-Modus an:
    Ich persönlich hab meine Tel.Nr. auch bei Autoauktionen in der Bucht angegeben. Sehe das mit der Nummer eigentlich recht entspannt. Früher gab´s ganze Bücher, voll mit Namen, Tel.-Nummern un Postadresse..


    Schaut euch doch mal im WWW um. Schon heftig wie sich manch einer bei WKW, im Studi oder sonst wo "auszieht", völlig freiwillig wohl gemerkt, dat nenn ich mal krass. Oder wer bezahlt denn alles und überall mit EC und reicht direkt ganz stolz die Pay-Back Karte hinterher? Soviel zum Thema Datenschutz.. :rollin:
    Ot-Modus aus.


    mfg

    Erwarte nichts, dann wirst Du auch nicht enttäuscht..


    und überhaupt, das Leben ist kein Wunschkonzert! :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!