Bastuck vs. FOX

also ich denke mit nem fächer und dem 200er kat den ich habe wirds dann schon laut genug

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

DSOP vertreibt nicht nur maßlos überteuerte Auspuffanlagen aus dem Hause ATJ/FOX und pappt einfach nur sein Schildchen drauf, sondern sagt auch am Telefon, dass seine Anlagen das Beste sind was es gibt und ATJ/FOX wäre der letzte Schrott. So viel zum Thema... :)

Ich empfehle jedem ausschliesslich ATJ/FOX. Der Vorteil ist, du hast immer eine EWG dabei und der Klang ist richtig gut. Hier ein Video von meiner Einzelanfertigung einer ATJ/FOX Auspuffanlage mit EWG durch German Exhaust. :)

Einzelteile:
    - Originaler C20XE Edelstahlfächerkrümmer bearbeitet (ab 4 in 2 2x 55m, ab 2 in 1 1x 63,5mm)
    - Hosenrohr aus Edelstahl in 63,5mm mit Flexstück
    - Kat HJS 200 Zellen Euro 2 auf 63,5mm angepasst
    - Edelstahl Mittelschalldämpfer mit einer Kammer, durchgehend 63,5mm
    - Achsrohr aus Edelstahl in 63,5mm
    - Edelstahl Endschalldämpfer mit einer Kammer, durchgehend 63,5mm inkl. Endrohr

[pod]http://www.ameiseduckdich.de/downloads/erz-xs76.flv[/pod]

Schön laut, fast schon zu laut. ;)
    Einen großen Vorteil bei den Auspuffanlagen von German Exhaust (ATJ/FOX) sehe ich auch darin, dass man sich diese genauso zusammenstellen lassen kann, wie es man es will. Vom Innendurchmesser in den Töpfen, über den generellen Durchmesser und die Anzahl der Kammern im Schalldämpfer bis hin zu den verschiedensten Endrohrvarianten.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Wenn man es nicht so laut will, dann bestellt man einfach Schalldämpfer mit zwei Kammern, ist doch kein Problem. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hallo

Ich abe bei mir auch ne Bastuck drunter...Qualität... geht so... reisst ewig ein .. und ich fahr nicht wirklich viel! Das Ding verträgt wohl den heissen Turbo nicht...;)

Lautstärke ist mäßig.. meines erachtens schon wieder zu laut! Aber bis jetzt hat die grüne Fraktion oder der Tüv noch nie was gesagt...

Die Fox sind auch nicht schlecht... hat nen Kumpel von mir unter seinem Turbo Corsa A als 63,5 Durchgehend ... Die Brüllt mal richtig...

Servus Andy,

Einzelanfertigungen sind meistens mit TÜV und teilweise billiger als ne "Stangen-Anlage".

Was den DSOP betrifft musst du immer anrufen. Das steht auch auf seiner Seite. Da ich den Dirk schon persönlich kennen gelernt habe kann ich dir den Mann nur empfehlen. Ist ein wirklich netter und Hilfsbereiter Mensch.

Ich würde dir aber auch zur FOX Anlage raten. Allein weil du bei Bastuck keine große Endrohrauswahl hast.

Mein Favorit ist aber nach wie vor Sebring-Remus.

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Naja für die Einzelanfertigung hätte ich genauso viel bezahlt wie für eine von der Stange, aber da sie "nicht offiziell" gefertigt werden würde gäbe es auch keinen offiziellen TÜV und auf sowas will ich mich nicht einlassen.

Hach es wird immer schwerer das passende zu finden......wie ist das mit FOX und ATJ/FOX?! Ist das das gleiche oder 2 verschiedene Hersteller?

Die Anlage von Frank klingt schon richtig gut....ist aber etwas schwer den wahren Klang durch ein Video herauszufinden, obwohl es dennoch schon hilft.

Weiß jemand zufällig was eine Sonderanfertigung bei ATJ/FOX kostet? Bräuchte nur ab Kat....kann mir auch per PN gesagt werden...dann wüsste ich schonmal was da auf mich zukommen würde.

Danke euch für die "Beratung" ;)

Gruß andy

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Wie schon in der PN geschrieben kostet eine Halbanlage (MSD+ESD) bei H&B z.B. ab 400€ mit TÜV. Die meisten Auspuffbauer liegen so bei 400-550€ mit TÜV.

FOX bzw. ATJ sind das gleiche.

Was das Video angeht solltest du bedenken das es ein C20XE ist und der nen Metallkat hat. Das macht sehr viel aus. Dein NE wird sicher ne gute Nummer anderst klingen.

Was die Einzelanfertigung von FOX/ATJ kostet fragst du ab besten ATJ/FOX ;). Einfach anrufen. Ich gebe nur zu bedenken das die Jungs im Osten sitzen und du ein gutes Stück fahren musst. Wenn du ne Einzelanfertigung machen willst würde ich lieber nen Auspuffbauer in der Umgebung suchen.

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Dirk Stock? Freundlich und hilfsbereit? Dass ich nicht lache.
    Man ruft dort an, hat eine ganz normale Frage und wird sofort beleidigt. Nein danke. Das selbe ging dann per eMail weiter. Nicht nur bei mir, auch noch bei mehreren anderen Leuten die ich kenne.

ATJ/FOX ist das selbe. ATJ = Autotechnik Johanngeorgenstadt. FOX = Name der Auspuffanlagen
    "Johann-Sibirsk" ist 50km von mir entfernt. Die vertreiben ihre FOX Auspuffanlagen zwar auch selbst, aber bei denen kriegst du meistens nur Massenware, wenn du das Auto nicht direkt hinbringst. German-Exhaust ist hier Gebietshändler für ATJ/FOX und kann dir wie schon gesagt nach Wunsch alles bauen, auch wenn das Auto nicht unbedingt vor Ort ist.

Zum Thema Klang der Anlage am C20XE. Am C20NE hat die Anlage schon ganz genauso geklungen, war nur ein kleines bisschen leiser. Damals war dort auch schon der Metallkat verbaut.

Andy, meld dich mal per PN bei mir.

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

Ich hab bei meinem D GTE (C20NE) auch eine Bastuck mit Lexmaulfächer und 200 Zellen Kat drunter. Bei einem ausgeräumten, von Teermatten befreiten Innenraum schon fast zu laut. Bei 3000 U/min ist der ganze Auspuff am lautesten, dröhn auch sehr stark. Mehr als 100 km am Stück sind schon sehr nervig. Aber zum Leute erschrecken immer gut. :D

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!