Metallkat 100Zeller

  • #4

    Mit dem 100er ist schwer mit der AU .
    Besser ein 200zeller nehm da sollte die au kein problem sein .
    Und ist auch nur unwesentlich teuerer wie der 100zeller.
    WEgen rohrn ist halt sone sache aber beim Orginal motor ist das schon ok mit dem normalen 16v auspuff der kat wird da auch was bringen auch wenn nur unwesendlich an leistung

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #5

    Naja die Metallkats sind meist kürzer wie die Orginalkats, deswegen nehm ich zum umbauen immer nen Katersatzrohr. Oder du suchst dir halt nen Kat mit passender Länge. Kannst auch dann halt das orginal Rohr verwenden, nur auf passen das die Rohre nachher in Flucht stehen. Hier kann man natülich auch aufrüsten, um den Staudruck zuveringern.


    Und zur AU, wieso sollte der 100Zeller keine AU bestehen? Das liegt dann eher am Herrsteller bzw am Material, aber nicht an der Bauart. Und wenn man mit nem 100 Zeller und nem LET PO Ph. 3 die AU problemlos besteht, sollte das mit einem XE auch ohne Problem möglich sein.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #6


    let und xe nicht vergleichen, let kriegt die au da die abgase auch viel wärmer sind d.h. kat wird etwas mehr aufgeheitz, das schafft so ein xe nicht und du hast deine au nicht


    aber probier aus
    mit 200er bist besser aufgehoben oder nimmst serien let kat

    Opel rUleZ

  • #8

    Wo bekomme ich den ein Gruppe A Katersatzrohr?
    Weiß das jemand?
    Beim ISA Universalrohre und Flansche sind ja unbezahlbar


    Mfg

    Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von racingray77 ()

  • #9

    Gruppe A Kat Ersatzrohr bei Friedrich oder Jetex Direkt.
    Bekommt man aber auch bei jedem Anbieter Für A Anlagen.
    Auch Sandtler.


    Das mit den 100Zellern stimmt jedenfalls, das diese nur nach Heftiger Autobahnfahrt bestehen, Material hin oder her, die Zellenmenge machts und der Allgemeinzustand des Motors wegen der Verbrennung.
    Aber aufgrund kaum bestehender Gutachten für diese Teile wirds da mit dem offiziellen eintragen nix.


    Zur Frage,empfehlenswert sind in erster linie nur namenhafte anbieter wie Remus die auch schon fertig passend sind da diese auf Durchfluss und Arbeitstemperatur abgestimmt sind, in bezug auf die Originale Anlage wohlgemerkt.
    Aber auch nur mit Opeloriginalteilen kein Zubehör Mittel - oder Endtopf da diese meist in den Knickstellen Verengungen Aufweisen und anders in der Füllung sind.
    In verbindung mit Gruppe A hingegen tun sich die Hersteller nicht viel wobei die 80Euro dinger nix vernünftiges sein können.

    Hubraum statt Spoiler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!