mein ,, neuer,, Kadett E GLS

Hallo Zusammen

Möchte hiermit mit voller Freude mein neustes Mitglied in der Kadett-Familie vorstellen, nun ist jetzt die Lücke zwischen D + F gefüllt.....

es handelt sich um einen 1985er 1.8i (Kat) GlS Automatik, mit ziehmlich vielen Optionen
    Servo, Zenralverrammelung, el. Scheibe getönt, höhen verstellbare Sportsitze, el. Antenne, und und und
    aber Farbe: uni Grau
    111`000 km gelaufen
    sehrwenig Rost
    Servicegepflegt, immer mit dern gleichen Stempeln der Opel Garage

Ein Kollege von mir hat das Fzg vor ca. 1 Jahr von der Erstbesitzerin, einer älteren Dame, gekauft.
    Er war damals Mechaniker bei dem Händler wo die Frau den Kadett immer brav zum Service brachte.

er hat Ihn dann auf denn ,,Rattenstill,, abgeändert, Fahrwerk und Rostige Haube, Bmw E30 Räder mit Moondiscs, div. Kleber
    Er hat dann so anfangs Jahr 2-3 Treffen angefahren und eigentlich mehr nicht....
    Später fand er dann keine ,,Zeit,, mehr mit Kadett zu fahren....

Der Kollege hat den Kadett mir anfangs Herbst schon das erste mal angeboten,
    hatte da aber kein Platz... aber ich konnte den Wagen einfach nicht vergessen....

so steht er halt jetzt bei mir.....

Ich habe die Idee mit den collen Raddeckeln einfach abgekupfern ,,müssen,,
    da die mir halt so Saumässig gut gefallen.
    (wurden aber auch gerade noch per Zufall, welche für einen schmalen Taler im einem Aukionshaus angeboten)

hoffe es ist mir nun deswegen niemand Böse.

Die gelbe Nebellabe wurde kurz nach dem Fotoshooting abgeschraubt, da die mir so überhaupt nicht gefallen hat.....

Desweiteren gilt die Zukunft einer intensiver Reinigung und einer Politur, eine andere Motorhaube wir auch mal im originalton lackiert.
    Und die Hinteren Radläufe brauchen auch mal etwas Aufmerksamkeit.

viel Spass

gruess Roli

Hi,

schöner Kadett gefällt mir. Die Haube würde sicher im Orginallackton besser rüberkommen...Aber für den Übergang könnte man die ja auch schwarz lackieren, da wäre zumindest der Rostlook den man als Blickfang hat erstmal beseitigt.

Der hat ja ganz schön viele Extras, Respekt! ;)

Gruß CleptX

nicht schlech vor allem der Motor.. 18E wenn ich richtig geschaut habe. (18E = alte Kadett GSI Maschine 115PS)
    Wie fährt der sich mit Automatik? Diese kombi hab ich ja noch nie gesehen oder gehört.

"weißer Blitz" :)

Gefällt mir richtig gut, was du da hast.
    Besonders der Innenraum. Bis auf die Gurtanreicher würde der mir auch super gefallen.
    Ich hoffe du pflegst ihn gut, denn eine Innen- und Außenreinigung wäre wohl mal notwendig. :P

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Schließe mich den anderen an! Schönes Auto! Aber was is den das für ein schwarzer "Sack" am Verteiler? Ne Schutzkappe? Hab ich noch nie gesehn!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Ja, das ist eine Art Schutzkappe. Ich kenne die auch vom 18E Motor.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hallo mech76,

Dein GLS sieht für seine 24 Jahre, (bis auf die rostige Motorhaube) super aus. Von innen ist alles noch Original.
    Wenn Du die Motorhaube wieder weiß lackierst, würde er mir noch besser gefallen.
    Pflege den GLS gut, dann schafft er es bis H-Kennzeichen. Mit der Ausstattung ein seltener Kadett E.

Ich wünsche Dir noch viel Fahrspaß.

Hier im Hochglanzalbum unter
    Kadett GT und Kadett Beauty
    findest Du meine beiden Kadetten.
    Weitere Bilder in der Multi-Galerie von DreamOpel und BeautyOpel.

Sehr geil!

Gefällt mir sehr gut, vorallem der Suchscheinwerfer!!

Wenn du noch ein bisschen auffallen möchtest, dann laß ihn mal so!

Ne weiße Haube und sonstige Originaldetails kannst im Oldtimeralter immer noch montieren!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!