mein ,, neuer,, Kadett E GLS

  • #11

    hallo Zusammen


    ja ja ist schon was eher seltenes... 8)


    zu der Farbe noch: er ist nicht weiss, sondern Hellgrau (E 108)


    der Suchscheinwerfer der ist schon abgebaut, ich find den zum :kotz:


    Ich werde Ihn vorerst mal etwas pflegen, putzen, ein kleiner Service durchführen



    war das Weekend ein paar Km unterwegs, läuft ganz schön gut. Einzig die Tankanzeige macht mucken, mal halb, mal leer.... :fire:



    dann gabs heut noch ein kurzes Fotoshooting unter freiem Himmel...







    leider hat der Wetterbericht anfangs Woche Schnee bis in tiefe Lagen gemeldet... :heul: so stellt ich den Kadett anschliessend in die Halle.



    gruess Roli

  • #13

    @ ACP


    ja wäre schon schön etwas tiefer...


    aber das ist bei uns in der Schweiz fast nicht möglich.... :heul:


    Grundgesetz: max 40mm Tieferlegung


    aber man kann zum Teil, von einem spezielen Prüfcenter (DTC Vauffelin) teure spezial Gutachten erstellen lassen die eine tiefere absenkung erlaubt sind bzw eingetragen wird.
    so bei 60 - 70mm ist dann auch hier schluss


    wüsste nicht einmal obs für den E Kadett überhaubt sowas gäbe :kratz:
    denn diese gibts meistens nur für neuere Sportautos mit grosser Stückzahlen ( Mitsu EVO, Subarus Stis, Audi RS und co. )


    gruess Roli

  • #14

    Joa... mit dem 1,8er in Verbindung mit Automatik geht so n Kadett gar net so übel!
    Hatte mit nem Kumpel, der nen Astra F 1,8i Schaltgetriebe hatte auf jeden Fall mithalten können!


    Steht echt nicht schlecht da dein Opel!

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #16

    Ein echt wunderbares Modell ahst du da abgegriffen! 85er Baujahr mit dem Motor und der Ausstattung! sehr geil! Den Rattenlook find ich an dem allerdings nich so prall. Den würd ich schön original herrichten! Die Farbe is auch mehr als geil!!!


    Die Radkappen hättest du vllt. nich 1:1 abkupfern müssen! :rolleyes:


    Hab letztes Jahr auch mal 6 Monate in Solothurn gewohnt, in Dornach. Wo kommst du her?

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

    Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

  • #17

    Die Farbe ist hier auch so geil. Hab ich noch nie auf einem Kadett E gesehen und dachte auch erst, dass das Auto weiss und eben nur richtig dreckig wäre.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #18

    Bis auf die Motorhaube gefällt mir dein Kadett saugut.
    Im Originalzustand würde der mindestens genauso sehr aus der Masse herausstechen.


    Gruß Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #19

    hallo roli, schöne dich hier zu treffen!
    echt ein schickes wägelchen hast du dan an land gezogen, aber etwas tiefer geht auch in der schweiz noch...
    hab das gerade hinter mir an meinem cabrio, mit einem gewindefahrwerk kannst du die 40mm regel in der schweiz umgehen, da steht im gutachten nur ein mass welches den abstand von der radmitte bis zur kotflügelkante vorgibt.
    meiner ist jetzt auf dem tiefsten legalen mass, allerdings habe ich noch etwa 3cm restgewinde, nur leider wären vorher die stossdämpfer auf block.

    die gokart räder kommen dann wieder runter, aber zuerst muss ich etwas neues haben, die alten sind mir verleidet und passen ausserdem auch nicht mehr richtig bei dieser tieferlegung
    gruss aus zürich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!