Osram NightBreaker VS Philips X-tremePower

Hallo Leute,
    da es ja jetzt wieder früher dunkel ist.. bin ich auf der Suche nach geeigneten Leutmitteln für meinen Kadett.
    Die Standarddinger taugen leider gar nix, Sichtweite geschätzte 0,002m mit Abblendlicht.
    Da das Fahrzeug ja weder für 100W Birnen ausgelegt noch legal welche zu bekommen sind bleiben ja nur die Birnenspezialisten die aus 55/60W Birnen mehr rausholen..
    aber wer hält sein versprechen und wer holt mehr raus?

Osram NightBreaker oder Philips X-treme Power (angeblich die hellsten erlaubten) ?
    Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

Im Kadett funzen die Nightbreaker richtig gut, Ausleuchtung ist um 50% besser geworden. Werd demnächst noch eine Relaisschaltung mit 2,5er Kabel ranbauen dann sollte das noch bisl besser werden.

Problem bei den 100Watt Teilen, das die Mehrheits des Stroms in Wärme umgewandelt wird und nicht in Licht.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Fahre die X-treme, und kann nur gutes berichten .
    Leider gewöhnt man sich schnell daran, aber die bringen einiges .
    Aber kein vergleich zu meinen Astra G Lampen, war früher alles anders :)
    Genau wie ich niemehr ohne Bonrath Wischer am Kadett fahn könnte, der brachte auch ne menge .

Gruss Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Fahre die Philips X-Trem-Power mit +80% die 10% Unterschied zum Nightbrakern wirste kaum merken, da isses eher wichtiger das deine Scheinwerfer richtig eingestellt sind...

Fahre auch Philips weil sie das bessere Glas verwenden, alle Philips Lampen bestehen aus Quarzglas und sind auf die Lebensdauer um einige längen im Vorteil.

Entscheiden musst du es selbst, aber ich kann dir wirklich nur die Philips ans Herz legen... fahren die mittlerweile durchweg (inner famaly) alle sind absolut begeistert davon!

Das man sich schnell dran gewöhnt ist richtig, aber dann steig mal in nen anderes Auto mit Standartbirnchen, da fühlste dich Nachts als wärst du blind :D bei ner Sichtweite von 0,002m sollteste allerdings mal deine Scheinis überprüfen lassen :P

Ich fahr jetzt seit knapp nem Jahr die Nightbreaker. Hatte keine Probleme damit, ist immernoch das erste Paar, da hab ich schon andere Erfahrungen über die gehört. Aber im Kadett funzeln die gut und die bessere Lichtleistung kann sich sehen lassen.

Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen, ich kann nur von den Philips berichten da ich sie entzwischen in 7 Fahrzeugen (Opel Kadett,Opel Ascona C, Audi A4 B5, AlfaRomeo Spider, Opel Astra G, VW Sharan, Golf 3) durchweg halten die Birnen jetzt alle über 2 Jahre, was ich damit meine ist das bitte keiner denken soll das ich den Osram nicht traue oder sie für schlechter halte ;)

Was ich noch vergessen habe, was viele Leute nicht wissen ist, dass das Licht der Osram+Philps nicht nur Gleichmäßiger und Heller als die Standart/oder Fernostbirnen sind sondern auch Weißer!, das beugt übermüdung beim Autofahren vor, was ich nicht für ganz unwichtig befinde, da ich schon häufiger (da ich seit meinem 18. nix mehr trinke und immer die wege von disko und zurück fahren muss) Nachts müde darum gekurkt bin. Da isses wirklich Hilfreich ein optimales Licht zu haben :)

Hier nochmal ein Video, als ich die Reportage gesehen habe musste ich gleich nen Satz ordern xD und ich wurde nicht entäuscht.

http://www.youtube.com/watch?v=owxGQmwlpu4

LG

Patrick

EDIT: *Sry bekomme das mit dem Formatieren einfach nicht hin* wäre nett wenn mir das nochmal einer erklären würde oder ein Admin es einfach passend formatiert!

Einmal editiert, zuletzt von TheWolf ()

Finn

nur als Hinweis, die Osram Nightbreaker haben keine 100W, sondern nur 65W/55W. !00W sind mal ganz nebenbei garnicht erlaubt und die Benutzung führt zur Erlöschung der Betriebserlaubnis. Ein dickeres Kabel und das Relais werden auch das Licht nicht heller machen. Der Original Querschnitt reicht vollkommen und der Schalter hält das zumindest beim Kadett aus. Das Checkcontrol macht jedoch mit 100W Birnen schlapp.

Die Nightbreaker sind im Kadett erste Sahne, selten was besseres gesehen. Hatte die als H1 im Calibra und auch da waren die schon klasse. Im Astra G fahre ich die Nightbreaker als H7 Fernlicht und auch dort sind die richtig hell.
    Es hilft außerdem ungemein die Scheinwerfer mal richtig einstellen zu lassen.

Phillips soll eine kürzere Lebenserwartung als Osram haben,was ich auch im eigenen Auto schon festgestellt habe.

Warum gibt Osram dann seine Birnen selbst mit deutlich weniger Lebensdauer an?
    Auf welche Birnen beziehst du das jetzt? Das das ganze bei normalen Birnen was anderes sein mag, mag richtig sein (kann ich nich beurteilen, weil ich die nie gefahren bin) was ich aber weis is das Philips die X-Treme aus hochwertigem Quarzglas hergestellt sind und dadurch eine höhere Lebensdauer haben sollen. Einzelfälle gibt es leider immer, genauso wie Montagsmodelle bei Autos...

LG

Der Gedanke mit den Relais is ja nicht verkehrt, höherer Querschnitt, weniger Spannungsverlust .
    Aber auch die Masseleitung mit erhöhen, wird bei älteren Autos oft gemacht .

100W Birnen sind natürlich nen absolutes NoGo, zumal da schnell ma nen Scheinwerfer bei abfackeln kann .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!